Nicht nur das, im COC steht weiter vorne auch das, was da eigentlich im Fahrzeugschein stehen sollte.
Beiträge von Standspurpirat
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Unten steht schon ewig nichts mehr, schau ins COC.
Die Reifengröße gibt es im Corsa aber nicht.
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Da ist was im Argen, die Größe passt da im Leben nicht drauf.
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Bisher nichts neues, habe nochmal in Italien nachgefragt.
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Der OPC/GSI hat nen anderes Fahrwerk.
Mindestens Stoßdämpfer und Federn, evtl. auch mehr.
Unserer ist noch Serie, bin noch am überlegen, ob ich mich damit arrangiere oder ob ich andere Federn und Stoßdämpfer verbaue.
Für den Sommer will ich auf 18"er gehen, tendenziell aber mit 215/40R18 statt 225/35R18.
Ist für uns der Alltagswagen, da muss der Komfort auch stimmen.
225/35R18 bin ich eine Weile auf nem andere Wagen gefahren, das ist nix
OPC/GSI kommen ab Werk immer mit 215/40R18.
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Was erwartest du mit Serienfahrwerk und den doch recht schmalen Reifen?
Dazu dann noch Ganzjahresreifen vom Budgetanbieter, da kann man sowieso nicht auf top Performance hoffen...
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Das macht der nur bei aktiviertem Start-Stop?
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Das System meldet auch zu viel bar.
Bist du dir sicher?
Ansich kann das System das nicht, denn es funktioniert über Drehzahlunterschiede der Räder bei Geradeausfahrt.
Es kann nur unterschiede zwischen Links und Rechts auf der jeweiligen Achse erkennen.
Nichtmal zwischen zwei verschiedenen Achsen.
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Was wurde bis jetzt gemacht und geprüft?
Bitte mal zusammenfassen.
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Kann ich nicht bestätigen. Hatte hinten links 0,1 bar zu wenig Luft, System hat nach wenigen Metern Alarm geschlagen.
Damals mit aktivem RDKS, Reifen sichtlich platt, Motor gestartet, keine Meldung im Display.
Nichts anderes habe ich gemeint.
Wenn alle Reifen wegen Temperatursturz schlapp oder wegen Hitzewelle übermäßig prall sind, sagt das System hingegen nichts.
Die Schraube hättest du auch mit dem passiven System ohne Sensoren gefunden.
Die Option, an der Tankstelle immer regelmäßig den Reifendruck zu kontrollieren, empfinde ich als nervig und ist für mich keine Option.
Das empfindet man halt nur als nervig, wenn man zu den Leuten gehört, die darauf wert legen mit dem richtigen Luftdruck zu fahren.
Ich gehöre auch dazu.
Die meisten Fahrer im Lande juckt es nicht, da wird bestenfalls einmal im Jahr bei der Inspektion der Luftdruck gepürft.
Der richtige Luftdruck hat wesentlichen Einfluss auf Fahrstabilität, Bremsweg und Kraftstoffverbrauch.
Ich habe hier noch nen Fahrzeug, bei dem das Gripniveau deutlich vom richtigen Luftdruck abhängt, was letztlich darüber entscheidet, dass man auf der Straße bleibt, wenn man es mal krachen lässt.
0,2 bar Unterschied merkt man schon, da ist es mir noch wichtiger Sensoren zu haben und nicht jedes mal ums Auto tanzen zu müssen.