Da du offensichtlich dich noch nicht mit moderner Fahrzeugelektronik auskennst, weil sonst die Fragen so nicht auftauchen würden, rate ich dir von dem Vorhaben ab.
Das Signal des Öldruckschaltes läuft ins Motorsteuergerät und ist nicht sinnvoll an der LED im Kombiinstrument abgreifbar.
Die Zentralverriegelung wird vom BCM gesteuert, es sind auch Relais vorhanden.
Eine Möglichkeit bei entsprechenden Kenntnissen ist, die Signale am Bus-System einzuleiten und abzulesen.
In wieweit der Eingriff und die Veränderung an der Lenksäule/Zündschloß die Zulassungsbedingungen des Fahrzeugs beeinflußt, kann ich auch nicht sagen, würde dazu einen Sachverständigen befragen oder hat der Bastelsatz eine ABE?
Danke für deinen Antwort. Ne frage noch dazu wo befindet sich das BCM am Fahrzeug? im innen raum oder im Motorraum? Es ist nicht viel verändrung am fahrzeug. Dieses Start knopf hat 2 antennen (für keyless entry) und einen controll module. ich muss ein paar kabel an die zündungs kabel anschließen und den rest für keyless go an relais oder wo sich die entrieglungs oder verrieglungs kabel sich befindet. Mit dem zündschloss werde ich keinen problem haben. Die öl pumpe kabel kann man dann halt lassen und an einem 12+v kabel anschließen. Was ich brauche ist ich weiß nicht genau wo halt das BCM befindet und welche kabel daran sind die für verrieglung und entrieglung zuständig sind oder halt relais.