Beiträge von Pauloo

Servus liebe Forum Mitglieder,

ich war am Montag bei meinem FOH um mir ein paar kleinteilig zu besorgen und nachzuschauen was ein neues m32 mit Sperre kosten würde. Anbei gab mir der Lagerist ein Datenblatt mit meinem verbauten Getriebe. Jetzt bin ich ein wenig verwundert. Auf dem Datenblatt steht Getriebe ohne Ausgleich, müsste das nicht bedeuten Sperrdifferenzial???

(Das Unterste ist welches bei mir verbaut ist)

Der B16LER ist glaube ich nur ein ,,Facelift" vom Z16LER, wenn ich mich nicht täusche. Normalerweise ist das fast alles gleich und beim Tüv fallen so kleine veränderungen eh nicht auf. Ich bezweifel sogar das dem Tüv der LLK von Wagner auffällt. Eingetragen habe ich den auch nicht. Bei Opel kennt sich eh fast keiner aus, da haben die RS, AMG, M und GTI Kollegen mehr Stress

Also ich habe den LLK von Wagner ,der für den Corsa D Opc vorgeschrieben ist, verbaut. Leistungunterschied konnte ich bisher nicht messen. Besseres ansprechverhalten vielleicht jetzt nicht unbedingt aber verschlechtert auch nicht. Der durchzug der sich schon sehr gut verbessert hat ist wahrscheinlich das beste Upgrade. Ist zwar relativ teuer aber lohnt sich. Bei der Ansaugung muss sich Pirat recht geben, die Ansaugung ist wahrscheinlich nur ein Optik upgrade das aufs Geld geht, Leistung bringt die Ansaugung keine. Ein Optimierter Luftfilterkasten bzw. Ansaugung mit einem Schlaucht für direkte Luftzufuhr mit einer Pipercross Matte hätte wahrscheinlich mehr gebracht (Eine frage am Rand, hast du das PP verbaut?)

Ich persönlich verstelle den eigentlich nicht oft. Hoffe mal das die Farbe dort hält. Ich hatte mir gedacht das ich den Himmel ausbaue und den zum Sattler bringe und mit dem Stoff hier überziehen lasse.

Himmelstoff Autostoff SAM558 Schwarz
    Himmelstoff T558 in Schwarz - 150cm Entdecken Sie unseren hochwertigen Himmelstoff im eleganten Schwarz, perfekt geeignet für Autodachhimmel, Autositzbezüge…
    fortispolster.de

Bin nicht so ein großer Fan von Alcantara am Himmel. Sieht so schnell billig aus und ich möchte das es einfach relativ "Orginal" aussieht.

Du hast die C Säule ja schon angesprüht? Wie war die zum ausbauen?

Hallo zusammen,

mit dem wechsel zum Stellantis konzern ist ja opel entscheidungslos geworden, oder sehe ich das falsch?

Denkt ihr es kommen nochmal "wieder" sportmodelle, wäre ja möglich mit dem Astra L.

Der 2.0l aus dem astra j wäre ja da und der kann noch was an leistung. Hat Opel bzw der Stellantiskonzern zugriff drauf? Was hält ihr davon? Schwachsinn oder wärt ihr bereit geld dafür auszugeben. Ich bin ja noch sehr jung und ich finde es einfach schade das man die Marke Opel so "sterben" lässt. Schönen Abend euch noch