Philips oder wer auch immer wird das nie in den Griff kriegen. Hilft nur ausprogrammieren.
Beiträge von Razor0601
-
-
Das kann keine Werkstatt und auch kein Opelhändler. Du brauchst dazu ein MDI und ein Entwicklertool.
-
Die Fehlermeldungen kannst du bei egal welchem Kombiinstrument wegklicken. Und btw. Fehlermeldungen kann man auch ausprogrammieren.
-
Dann frag mal FD22 nach Top Service von denen.
-
Wo bekommst das Kabel denn her?
Ein Opelhändler/Werkstatt bekommt das nicht hin.
-
Dem stimme ich zu, jedoch kenne ich mich nicht sehr gut aus und kann den damit verbundene Arbeitsaufwand schlecht einschätzen.
Blende und adapter müsste ich kaufen, es auf die letzte Software Version bringen sollte ich auch noch hinbekommen. Aber muss das Radio nicht „umprogrammiert“ werden auf meinen Corsa? Ich würde ungern wollen das einige Funktionen wie die Schnelligkeit/Stärke des Klimas oder die Anzeige des PDCs nicht mehr funktionieren.
Blende, Adapter und Programmierung auf dein Fahrzeug bist aber locker bei 250,- +-.
Und wie willst du die Software vom IL4 auf die neueste Version bringen wenn es das Radio nie für deinen Corsa gab?
Die Lüfterdrehzahl funktioniert zu 99% nicht mehr, oder nicht richtig. Sprich, alles funktioniert wie vorher nur wird es nicht korrekt auf dem IL4 Display angezeigt. Sollte sich aber auf die Lüfterdrehzahl beschränken.
-
Geht damit nicht
-
Freischaltung = Programmierung auf dein Fahrzeug. Denn jedes gebrauchte IL4 ist mit dem Spenderfahrzeug „verheiratet“
-
Zu 1. Was für Probleme mit dem rechten Kanal?
Zu 2. Ja das geht mit jedem IL4
-
Wie sieht es denn mit den richtigen Fehlercodes aus? Die mit P anfangen.
Ich glaube jetzt nicht das vom Motorsteuergerät das ganze ausgeht, wenn dann eher vom BCM falls du nicht irgendwo nen Kabelschaden oder Masseproblem hast.