Stell doch mal paar Fotos ein wie das ganze aussieht.
Beiträge von Razor0601
-
-
Dann sag mal bitte welche LED‘s du für das Kombiinstrument genommen hast.
-
Moin, hat hier Jemand schon mal seine SMD LED´s umgelötet? würde gerne den kompletten Innenraum auf blau umlöten. Ich weiss das es PLCC2 und 0805er LED´s sind, allerdings fehlen mir noch Details wie Abstrahlwinkel und Leuchtstärke. Anhand der Bauteile selbst kann man das leider nicht erkennen.
-
Wurden die Steuerzeiten jetzt nochmal kontrolliert? Wenn die in Ordnung sind schätze ich mal das der Motor per GDS2 Grundeingestellt werden muss. Da ja die neue Kette kürzer ist als die alte und die alten Werte wohl noch hingelegt sind.
-
Wo bitte habe ich jemals was von 18“ Felgen/Reifen gesagt?
-
Ich baue einfach in 2 Minuten das Steuergerät um und dann fahre ich wieder mit Zulassung.
-
So, heute gleich mit dem TÜV über so eine Eintragung gleich gesprochen. Ist möglich, aber kostet paar tausend Euro. Geräusch/Abgasverhalten etc. muss alles geprüft werden und darf nicht schlechter sein. Also ne 100%ige Garantie gibt es vorher nicht das das geht. Für mich als Privatperson lohnt sich das nicht. Wenn man Tuner mit 100 Kunden ist dann vielleicht.
-
Wenn der das so macht, sag mir welcher das ist (PN), den kann ich auch gebrauchen.
Früher war das mal so, die Spielregeln haben sich aber leider geändert.
Ich wollte die 18"er vom Adam eintragen lassen, Vergleichsgutachten habe ich, aber die Reifengröße 215/40R18 wurde auf der Felge nicht geprüft, keine Abnahme möglich (TÜV, GTÜ, KÜS).
Die Felgen sind auf dem Adam mit 225/35R18 bestückt, damit könnte ich es hier eintragen lassen, will ich aber nicht.
Ich vermute, wenn der sich damit genauer beschäftigt (inkl. Papiere) kommt der bei dir zum gleichen Schluss.
So entgegen deiner Vermutung wurden mir die Felgen ganz offiziell abgenommen. Hat mich 150,- gekostet.
-
Unter der Woche Region Hannover
-
Mit deinem OP-Com kannst das schon mal vergessen was auszulesen etc.
Da brauchst schon ein anderes Gerät.
Mir scheint als ob da nicht das neueste Update drauf ist. Typisches Symptom älterer Softwarestände.
Wenn er meint es soll am BCM liegen soll er mal sagen woran denn genau. Das BCM steuert quasi alles im Fahrzeug.