So, heute gleich mit dem TÜV über so eine Eintragung gleich gesprochen. Ist möglich, aber kostet paar tausend Euro. Geräusch/Abgasverhalten etc. muss alles geprüft werden und darf nicht schlechter sein. Also ne 100%ige Garantie gibt es vorher nicht das das geht. Für mich als Privatperson lohnt sich das nicht. Wenn man Tuner mit 100 Kunden ist dann vielleicht.
Beiträge von Razor0601
-
-
Wenn der das so macht, sag mir welcher das ist (PN), den kann ich auch gebrauchen.
Früher war das mal so, die Spielregeln haben sich aber leider geändert.
Ich wollte die 18"er vom Adam eintragen lassen, Vergleichsgutachten habe ich, aber die Reifengröße 215/40R18 wurde auf der Felge nicht geprüft, keine Abnahme möglich (TÜV, GTÜ, KÜS).
Die Felgen sind auf dem Adam mit 225/35R18 bestückt, damit könnte ich es hier eintragen lassen, will ich aber nicht.
Ich vermute, wenn der sich damit genauer beschäftigt (inkl. Papiere) kommt der bei dir zum gleichen Schluss.
So entgegen deiner Vermutung wurden mir die Felgen ganz offiziell abgenommen. Hat mich 150,- gekostet.
-
Unter der Woche Region Hannover
-
Mit deinem OP-Com kannst das schon mal vergessen was auszulesen etc.
Da brauchst schon ein anderes Gerät.
Mir scheint als ob da nicht das neueste Update drauf ist. Typisches Symptom älterer Softwarestände.
Wenn er meint es soll am BCM liegen soll er mal sagen woran denn genau. Das BCM steuert quasi alles im Fahrzeug.
-
Ich habe die Felgen ja jetzt auch nur drauf da der TÜV Prüfer hier in der Region meinte: wenn nichts schleift und das Teilegutachten die Traglast hergibt kriegen wir das schon hin.
Und kosten soll es laut seiner Aussage Max. 100,-
-
Ja Tausch den Blinkerhebel und gut is. Das Lenkrad braucht dafür nicht ab. Nur die 2-geteilte Lenksäulenverkleidung.
-
Das Beispiel war jetzt nicht so der Bringer.
Aber danke für den Rest.
-
Ich will mir ja nicht extra welche kaufen wenn ich ja schon welche habe.
Also dekra, KÜS und wie sie alle heißen fallen dann raus. Aber grundsätzlich kann ich auch zum TÜV in Niedersachsen fahren?
-
Dann hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Das Teilegutachten umfasst Kadett, Astra F/G/H, Corsa A/B/C, Tigra und noch paar andere. Platz genug zu anderen Teilen wie Bremse und Achse ist genug. Es sind 7x16 ET42 Felgen.
Mein TÜVPrüfer meinte aber zu mir Hauptsache ich habe das Teilegutachten mit Traglast und es sollte nirgends schleifen etc.
-
Die BBS hatte mein Frau ja noch von ihrem Corsa B. Und die finde ich halt echt schick. Also ist keine 21er Abnahme nötig?