Mach mal nen vernünftiges Audio von den verschiedenen Details.
Beiträge von Razor0601
-
-
Das ist alles was ich dazu finden konnte.
-
Wie soll denn am Ölkühler was pfeifen?
Da ist doch keine Luft drin die dazu führen könnte. Und falls doch sollte man ja irgendwo Spuren von austretendem Öl sehen.
-
WAT_fri hatte gefragt wo du herkommst. Wenn du dir die Opelkohle für die Diagnose sparen willst und dir hier jemand für nen kleinen Obolus das macht, kannst was sparen. Wenn du genug Geld hast geh zum FOH.
-
Keinen Gedanken wert finde ich nicht. Der 1.4T wird auch nie ne Rakete sein. Dennoch finde ich die 150PS schon sinnvoll, gerade auf de AB oder Landstraße wenn man auch mal etwas zügiger überholen will. Und solange man nicht die 150PS abruft verbraucht der Motor genauso viel wie der 101PS Motor. Denn ich z.B. fahre auf der AB 140 mit Tempomat und habe ca. den gleichen Verbrauch wie vorher.
-
Es ist zu 99,9% die GSI Software ohne irgendwelche Restbestände der 101PS/Drehmoment-Werte. Geht halt fast wie mein damaliger Astra GSI 16V.
Und das mal eben jeder sich die Software draufklatschen kann, ist nicht. Selbst bei jedem Baujahr und dann noch teilweise 2-3 verschiedene Softwarestände in jedem Baujahr, da gibt es Unterschiede. Und wenn du diese nicht berücksichtigst/kennst, ist dein Steuergerät nach dem 1. Flashvorgang schon Schrott.
-
Hast noch Fotos davon wie das ganze bei dir eingebaut war?
-
Vom Gefühl her würde ich sagen das das Drehmoment auch passt. Ich habe da nichts irgendwie selbst gemacht(getunt). Es ist die originale GSI 150PS Software. Müsste ich mal schauen ob ich demnächst mal zu nem Tuner komme der nen Prüfstand hat.
Kleines Update:
Mittlerweile habe ich das Kalibrationspackage auf eine reduzieren können. Demnach wird auch nicht mehr die Leistungsreduzierung angezeigt und es muss auch kein Fehlercode mehr ausprogrammiert werden. Das einzige was noch blieb war der Tempomat, der regelte bis zum 5. Gang im 6. sprang er immer wieder raus mit der Meldung im GDS2 „Gangwechsel ohne Betätigung Kupplungspedal“. Und da ich viel auf der AB unterwegs bin war das für mich ein no-Go. Nach wochenlanger Suche warum dieser Fehler immer wieder kommt bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es an der Achsübersetzung liegt die im Motorsteuergerät hinterlegt ist. Meine ist 3,35 und die vom GSI 3,83. Da ich noch nicht das nötige Tool dafür habe hat es mir jemand aus einem anderen Forum geändert. Nun läuft alles endlich.
-
Warum regelt die Langzeitkorrektur so dermaßen hin und her? Normalerweise passt sie sich immer der kurzzeitkorrektur an. So das kurzzeit immer bei +7 bis -7 regelt.
-
Ich würde den im Stand laufenden Motor auch mal mit Bremsenreiniger absprühen und schauen ob sich die Kurzzeitkorrektur mehr in den Minusbereich bewegt.