Ahso okay! Es sind übrigens die mit Sitzbahnen aus Stoff.
Beiträge von Alex53R
-
-
Hey, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Könnte mir jemand anhand des Steckers sagen ob diese Sitze eine Sitzheizung verbaut haben?
Ich konnte leider durch direktes Googeln nix finden
Danke!
-
Ich fahre auch einen 1.4 Turbo zwar nur mit 101PS aber grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen. Man kann selbst den normalen Corsa mit Standard Fahrwerk recht sportlich vor allem in Kurvigen Landschaften fahren und ihn trotzdem in der Stadt / Autobahn "recht" komfortabel fahren, das alles aber im Rahmen eines Corsas halt.
Unruhig im allgemeinen würde ich das ganze aber nicht beschreiben.
-
Kleines Update für die die sich eventuell auch den RDX Spoiler holen wollen: Grundsätzlich kann ich den Spoiler ohne Probleme weiter empfehlen, die Passgenauigkeit war bei meinem perfekt, die Montage mit dem mitgelieferten Karosseriekleber verlief auch ohne Probleme.
Das einzige was ich eventuell noch erwähnen möchte wäre das die Oberfläche vom unlackierten Spoiler, extrem rau ist und ziemlich "durchlöchert" ist, also am besten direkt zum professionellen Lackierer geben als selbst anzufangen.
Hier noch ein paar Bilder:
-
Aktuell bin ich schon dabei zwei Stück für Sunny zu bauen. Desweitern hatte ja Schindt auch noch Interesse bekundet. Grundsätzlich nehme ich schon Bestellungen auf, der Preis für ein komplett Kit wo man nur noch ein Stecker selber crimpen muss beträgt 200€ + Versand. (Das mit dem einen Stecker hat den Hintergrund da das Kabel vom Motorraum zum Innenraum gezogen werden muss und mit Stecker geht das schlecht.)
Der Preis ist nach längerem Überlegen aus meiner Sicht ziemlich fair vor allem da 70% des Preises allein Materialkosten sind und der Rest meine Arbeitszeit abdeckt.
Falls allgemeines Interesse besteht einfach eine PN an mich schicken.
-
c0rsa0pc könntest du vielleicht beim Einbau vom Himmel nochmal näher auf die Verkabelung der Sonnenblenden eingehen bzw. auch ob du wegen den Sonnenblenden ein Stück vom Dachhimmel zuschneiden musstest aufgrund der breiteren Verschraubungen der Sonnenblenden.
-
Schindt ich hab dir gerade eine PN geschrieben.
Obelix aktuell sind der Programmcode und das 3D-Druckmodell nur für das eine Display ausgelegt. Für ein anderes Display müssten in beiden große Änderungen vorgenommen werden. Das Display selbst ist aber für die Größe schon recht hochauflösend, sicher gibt es noch "bessere" in der Bucht macht aber aus meiner Sicht für den Anwendungsfall eher wenig Sinn da alles außer den typischen Displays die man kennt auch schnell ziemlich ins Geld gehen kann.
Zu der Frage ob man die Schriftart ändern kann natürlich ist das im Prinzip frei programmierbar, nur der Haken ist dass man das alles innerhalb des Programmcodes anpassen muss und da muss man wissen was man tut, sonst geht gar nichts mehr, außerdem bin ich mir im Moment nicht sicher ob ich diesen und die anderen Dateien öffentlich machen möchte.
-
Ach was ein Zufall bin auch ausgelernter Fisi (grad frisch ausgelernt)
Wir hatten das Thema im 2. Lehrjahr in der Berufsschule, ich hatte aber schon vorher mit Mikrocontrollern gebastelt deswegen war das eher ein ziemlich entspannter Kurs für mich. Die meisten bei mir in der Klasse konnten sich damit aber auch nicht anfreunden
Aber wegen dem Display vielleicht finde ich da wenn ich etwas Zeit und Lust habe weiter an dem Projekt zu arbeiten auch noch eine Lösung mit den Lüftungsschlitzen.
-
Sunny hab dir per PN geantwortet. Ich denke wir können da was machen
-
Erstmal danke danke! War auch mehr Arbeit als ich Anfangs eingeplant habe
Die Idee klingt auch nicht schlecht mit der Lüftungdüse! Es gibt Online ein ähnliches Projekt aber für einen Nissan 350Z mit einem Display in der Lüftungsdüse: https://www.opentop.fr/product-page/manomètre-topz-pour-350z?lang=en
Sowas könnte man natürlich auch für den Corsa machen.
Und wegen der Arduino Programmierung, einfach anfangen und mit der Zeit lernt man den Umgang. Es gibt online günstige Einsteiger Kits mit verschiedenen Sensoren und einem Arduino. Und auf YouTube und co. gibt es viele Einsteigerkurse die einem das Thema Schritt für Schritt näher bringen .