Hab das letztere Öl auch in mein M32 vor ca. 3 Wochen eingefüllt, läuft ohne Probleme.
Beiträge von Alex53R
-
-
Preislich wird es ähnlich sein. Wegen der Verfügbarkeit musst du einfach mal rum telefonieren und nachfragen bei dir in der Gegend, im schlimmsten Fall bestellt der FOH den Artikel und am nächsten Tag kannst du diesen abholen.
-
Hey, die Teilenummer für die Mutter wäre 11514596 (Explosionszeichnung).
Hier die entsprechenden Onlineshops:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/mutter-a5506970
0912881-11514596-Opel-MUTTER-Opel-Ersatzteil
Grüße Alex
-
Wegen dem RDX Spoiler, meiner Meinung nach sieht der richtig gut aus, auch am 5-Türer. Ich selber habe ihn jetzt seit September 24 drauf und bereue es keinen Moment, habe auch mit einigen Leuten darüber gesprochen und philosophiert, er wertet das Heck und auch die Seitenansicht vom Auto richtig auf. Was für mich persönlich auch ein großer Pluspunkt ist, dass der Spoiler optisch (bis auf den Ansatz der an die Heckklappe vom 5 Türer angepasst ist) wie OEM aussieht.
Also für mich ein ganz klares Muss!
Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung
-
Ahso okay! Es sind übrigens die mit Sitzbahnen aus Stoff.
-
Hey, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Könnte mir jemand anhand des Steckers sagen ob diese Sitze eine Sitzheizung verbaut haben?
Ich konnte leider durch direktes Googeln nix finden
Danke!
-
Ich fahre auch einen 1.4 Turbo zwar nur mit 101PS aber grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen. Man kann selbst den normalen Corsa mit Standard Fahrwerk recht sportlich vor allem in Kurvigen Landschaften fahren und ihn trotzdem in der Stadt / Autobahn "recht" komfortabel fahren, das alles aber im Rahmen eines Corsas halt.
Unruhig im allgemeinen würde ich das ganze aber nicht beschreiben.
-
Kleines Update für die die sich eventuell auch den RDX Spoiler holen wollen: Grundsätzlich kann ich den Spoiler ohne Probleme weiter empfehlen, die Passgenauigkeit war bei meinem perfekt, die Montage mit dem mitgelieferten Karosseriekleber verlief auch ohne Probleme.
Das einzige was ich eventuell noch erwähnen möchte wäre das die Oberfläche vom unlackierten Spoiler, extrem rau ist und ziemlich "durchlöchert" ist, also am besten direkt zum professionellen Lackierer geben als selbst anzufangen.
Hier noch ein paar Bilder:
-
Aktuell bin ich schon dabei zwei Stück für Sunny zu bauen. Desweitern hatte ja Schindt auch noch Interesse bekundet. Grundsätzlich nehme ich schon Bestellungen auf, der Preis für ein komplett Kit wo man nur noch ein Stecker selber crimpen muss beträgt 200€ + Versand. (Das mit dem einen Stecker hat den Hintergrund da das Kabel vom Motorraum zum Innenraum gezogen werden muss und mit Stecker geht das schlecht.)
Der Preis ist nach längerem Überlegen aus meiner Sicht ziemlich fair vor allem da 70% des Preises allein Materialkosten sind und der Rest meine Arbeitszeit abdeckt.
Falls allgemeines Interesse besteht einfach eine PN an mich schicken.
-
c0rsa0pc könntest du vielleicht beim Einbau vom Himmel nochmal näher auf die Verkabelung der Sonnenblenden eingehen bzw. auch ob du wegen den Sonnenblenden ein Stück vom Dachhimmel zuschneiden musstest aufgrund der breiteren Verschraubungen der Sonnenblenden.