Beiträge von coast13

Guten Morgen zusammen,

heutmorgen auf dem Weg zum Bäcker: MKL geht an und Hinweis reduzierte Motorleistung.

Motorleistung war aber ganz normal. MKL blieb aber auch nach Neustart an.

Also mal über den ADAC den Fehler auslesen lassen: P2138.

Der war wohl schon vor einiger Zeit mal abgelegt, allerdings ohne dass MKL angegangen wäre.

Nun gut, hab nächste Woche eh Inspektionstermin, dann sollen sie da gleich das Gaspedal wechseln, hab ja noch Garantie. Soll ich darauf bestehen, dass die das von Febi Bilstein verbauen ? 😉

Fehler ist jetzt erst mal gelöscht und MKL aus.

Schönen Sonntag euch allen

Gruss Frank

IMG_2742.jpeg

Ich habe jetzt ein Update für den BC und für das IntelliLink (4.0) wegen Aussetzern des Tons erhalten. Momentan scheint es zu funktionieren, dass sich der BC nicht mehr eigenmächtig auf Stoppuhr umstellt. Habe den Corsa aber erst 3 Tage wieder (also vorsichtig optimistisch).
    Dafür habe ich jetzt am IntelliLink bei jedem Start die Meldung "Aufmerksamkeit im Strassenverkehr....nicht ablenken lassen, bla, bla, bla". Früher kam diese Anzeige vlt. 1 x im viertel Jahr - nun jedes Mal. Und das muss auch jedes Mal bestätigt werden, sonst bleibt es auf dem Display stehen. Ist das normal? Kann man das irgendwie dauerhaft abschalten?

Guten Abend :)

Sorry wenn ich dieses alte Thema wieder ausgrabe (Forensuche hat aber nur das ausgespuckt) : Habe seit einiger Zeit auch sporatisch diese Hinweismeldung.

Was ich mich frage: wie wird dieser Hinweis generiert ? Eine Müdigkeitserkennung hat der Corsa ja nicht... is der Software nur langweilig und sie sucht einen Gesprächspartner oder steckt da irgendeine Werteüberwachung drin ?

Hallo Heinz,

sowas hatten wir auch zweimal bisher. Waren immer die Parksensoren vorne, z.B. nach dem Ausparken. Da gab s aber die Anzeige im Display in der Mittelkonsole.

Auto aus gemacht und wieder an, dann war Ruhe.

Warum ? Keine Ahnung 🤷‍♂️

Gruß Frank

So ganz kann ich die Klagen über die manuelle Klimaanlage nicht nachvollziehen. Vorhin extra noch mal getetstet: Um 17.30 Uhr bei 28 ° noch mal zur Tanke gefahren. Der Corsa (3 T, schwarz,) stand davor 2 Stunden seit der letzten Fahrt in der Sonne,

Nach nicht mal 500 m Fahrt kommt kalte Luft und nach 1 Km, vor der Tanke war es echt angenehm kühl.

Klar, auf der Rückbank wird man da wohl keine Abkühlung gemerkt haben, aber ich finde die Leistung mehr als gut. Meine beiden Frauen im Haus finden die Klima auch gut ! Und das will was heissen ;)

Wenn ich da an die Klima bei meinen ehemaligen Zafira B denke .... ;(

Ok, an die Klima vom Mokka X kommt die vom Corsa nicht ganz ran, aber eine Schockfrostung muss ja auch nicht sein.

Kleiner OT am Rande dazu: unser Ex Punto Evo mit Start/Stop hatte noch die Orginal Batterie drin, und wir wunderten uns immer, warum Start/Stop zu 90% nicht funktionierte. Rätsels Lösung : ab Werk war eine "normale" Batterie verbaut :rolleyes: