Beiträge von coast13

Leider reichte mir die Lichtausbeute in meinem Corsa überhaupt nicht aus. Ich hab schon mehrmals bei Dunkelheit wegen schlechter Ausleuchtung Hindernisse eher spät erkannt. Daher sind in meinem Corsa schon seit ein paar Monaten Osram H7 LEDs verbaut. Leider sind die Osram LEDs (noch) nicht für den Corsa zugelassen, heißt: Ich bin leider illegal unterwegs. Das ist natürlich gar nicht gut. Wenn jetzt wirklich mal eine legale Alternative verfügbar ist, werde ich diese definitiv nutzen.

.

Ich hatte bei unserem Punto Evo die Philps Ultinon LED als H4 mit Zulassung verbaut. Die Lichtausbeute war schon wirklich der Knaller, aber leider war die Lichtverteilung absolut fleckig und eigentlich ein nogo. Aber die Punto Scheinwerfer mit Halogen H4 waren wirklich grottig. Da finde ich die H7 vom Corsa schon deutlich besser.

Abdeckkappen vom Punto hatten damals auch nicht mehr gepasst da die Kabel und Stecker nicht im Gehäuse unterzubringen waren.

Deshalb bin ich jetzt erst mal skeptisch

Hoffentlich kostenlos und nicht für schlanke 75€/Tag, wie sie ihn mir letztens andrehen wollten (seit ich mit E-Kennzeichen fahre, bin ich wohl in die nächste Stufe gerutscht) ^^

ja, kostenlos...aber erst nach dem dezenten Hinweis, dass ich erst vor 3 Monaten eine Auto gekauft habe ;) ...zuvor war von 59 € pro Tag X/ die Rede.

Muss aber auch nicht nachladen :thumbsup:. Sonst müsste ich beim Tesla Nachbarn klingeln

75 € sind schon krass

WAT_Fri

Danke Dir für deine Hinweise !

Der Geruch fehlt, aber eine Frau hat über Reizungen geklagt. Es bleibt also spannend. Aber der Wärmetauscher muss wohl wirklich die Ursacher für den Beschlag sein.

Mich "beschäftigt" nur grad, was danach alles bals ausfallen könnte wenn die das komplette Armaturenbrett demontiert und wieder montiert haben =O

Das Thema Kühlmittelbehälter hatte ich Ende letzten Jahres bei meinem Mokka X mit knapp 80'. Den Riss hat mein damaliger FOH noch bei der letzten "Abschieds"- Wartung entdeckt. Danach hat er nicht ganz freiwillg dicht gemacht weil er die neuen Stellaris/PSA Verträge nicht mehr mitgehen konnte als Drei-Mann Betrieb. Wirklich schade das es solche Betriebe nicht mehr gibt... die sich in einer Verantwortung um Kunden hin sehen.

Hast du vielleicht Kühlwasserverlust, so dass der Wärmetauscher im Armaturenbrett undicht sein könnte ?

Hallo zusammen,

habe das jetzt auch mal geprüft: und siehe da, Kühlwassestand im Ausgleichbehälter absolut niedrig. Was war sicher (oder hoffentlich) bei Übergabe vor drei Monaten nicht so. Denke mal, das wrd wohl die Ursache dann sein.

Fußraumteppiche fühlen sich wieder trocken an, hatte da jetzt zwei Tage Entfeutchterkissen im Fußraum.

Bin jetzt mal auf Mittwoch gespannt, da geht das Auto wieder in die Werkstatt.