Hab jetzt noch mal geschaut: Teppich ist im oberen Bereich auf beiden Seiten feucht. Da kommt als definitiv Wasser rein
Beiträge von coast13
-
-
Ich weiß…. 😉
Ebenso der Big Deal 😂
-
Moin WAT_Fri
der FOH wird keinen Cent von mir sehen, weil ich das Auto erst vor drei Monaten bei ihm gekauft habe, mit 5 Jahres Garantie.
Der Wagen wurde vor der Übergabe angeblich komplett gewartet. Trotzdem war der Wagen bisher gefühlt mehr in der Werkstatt als auf der Straße (Lambdasonde, Heckscheibe)
-
Bei mir ist das ganze Thema aber immer recht schnell erledigt mit Lüftung und Klimasteuerrung.
in meinen Fall leider nicht.
Ich werde sehen was der FOH draus macht
-
Du hast definitiv irgendwo Wasser im Fahrzeug wo es nicht hingehört, so ein Beschlag ist nicht normal!
definitiv
-
so langsam geht mir die Karre echt auf den …😡
Die Kiste zieht offenbar echt die Feuchte richtig rein.
FOH kann sich das gar nicht vorstellen 🙄
Meine Bitte auf kurzfristigeren Termin wurde heute den ganzen Tag nicht beantwortet.
Mal n paar Bilder von heute
Nach 20 Km Fahrt☹️
-
hab nur Rasiergel
Ich hätte die Scheibe mit 99% Isopropanol gereinigt, danach nochmal mit (Frosch) Spiritus drüber und alles mit einem Küchentuch oder Carbontuch auf- bzw. abgetragen.
ok, ich werd nochmal gründlich über die Scheiben gehen, ich wunder mich halt nur warum das erst seit n paar Tagen so ist..und eben nur auf der Fahrerseite.
ich tendiere momentan auch zu deiner Theorie nebelfuerst mit irgendeiner Undichtgkeit. Die Klima funktionierte auf jeden Fall noch als ich damals den Wagen zm FOH gebracht habe zum Heckscheibentausch. Jetzt bei immer noch 8° plus tut sich nichts
-
Hallo liebe Forumsgemeinde !
Ich meinen Vorstellungspost habe ich mein aktuelles Problem schon etwas beschrieben, aber ich stell meine Frage auch nochmal separat ein:
Seit ein paar Tagen bildet sich wenige Minuten nach Fahrtantritt auf der Frontscheibe und der Türscheibe ein Beschlag, der weder mit volle Pulle Heizung samt Klima weg zu bekommen ist. Auch nicht nach eine Stunde Autobahn. Besonderheit: nur auf der Fahrerseite, auch mit Beifahrer.
Irgendwie ist das nicht reine Kondensation, denn auch mit einem Papierhandtuch verschmiert der eigenlich nur.
Was ich jetzt weiss: Klima (manuell) funkioniert nicht ! (Umluft ist definitiv nicht aktiviert) !
Bin gestern mittag bei trockenen, sonnigem Wetter und ca. 8 ° plus mit Hygrometer im Auto gefahren: Start bei 43 %, Feuchtigkeit ging bis 49 % hoch bei eingeschalteter Klima (Leuchte brannte). Veränderung der Feuchtigkeit tat aber erst auf als ich an der Heizungsregelung die Temperatur nach unten verändert habe.
Samtliche "Kandidaten" für Wassereintritt sind trocken, Innenraumfilter ist neu (habe das Auto im Dez.2023 beim FOH gekauft), das hab ich geprüft.
Gerüche oder Reizungen Augen/Nase sind nicht spürbar.
Hab auch die Scheiben in dem Bereich nochmal mit Sidolin und weissem Zewa gesäubert, Verschmutzung war da auf dem Tuch nicht erkennbar.
Soweit die Tatort Beschreibung !
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und sachdienliche Hinweise, die ich dem FOH bei meinem Termin am 21.02. mitgeben könnte ?
Beste Grüße
Frank
-
Nope. Kann natürlich sein. Bin froh alles Schwarz foliert zu haben von außen. 50 Euro für die beiden Embleme und die Nebelscheinwerfer...
so unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
Ich dachte eher an noch ewtas mehr Kontrast an der Front ...und n bisserl was zum "basteln" will man ja auch
-
ich spiel mal wieder "Totengräber"
Hat jemand so was schon mal verbaut ?
https://www.ebay.de/itm/272885662200?customid=2a8a1ce0441aa66c6e2f6c3c69d2ac3b&mkevt=1
Wird vermutlich nicht lange halten....
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.