Beiträge von cars0815

Danke für die Antwort.

Das Geräusch ist nur beim Schaltwechsel

Beim Kupplung treten macht es so ein "plock" und beim loslassen der Kupplung wieder ein "plock".....als wenn man eimmal aufs Blech mit dem Finger klopft..

Kann es nicht anders beschreiben.

Im Stand macht es das nicht.

Dachte erst durch die motor Bewegung vielleicht, das da irgendwas anschlägt...

Das ZMS auch wechseln?

Danke für die links....interessant das es da kein Kupplungssatz gibt....wie beim Corsa D..

Vom D kann man nichts verwenden?

Frag nur weil gleicher Motor gleiches Getriebe....wenn ich mich nicht irre...

Sollte dann eigentlich die gleiche Kupplung sein....oder nicht?

Hallo zusammen.

Der Corsa hat jetzt über 110.000 km runter.

Bin gestern mal mitgefahren und konnte hören wie beim Schalten ja so ein klopfen zu hören war.

Also Kupplung getreten "klopf" geschaltet ...Kupplung losgelassen wieder ein "klopf"

Ich tippe einfach mal auf die Kupplung.

Jetzt hatte ich vorgeschlagen einen neuen Kupplungssatz zu kaufen......äh....mhm...

Das scheint ja unmöglich zu sein....

Man findet nix ausser für den D- Opc

Sorry , kenn mich damit überhaupt nicht aus....eher Sintra und omega b....aber OPC und Turbo.....da muss ich echt passen.

Jetzt meine Frage.....hat hier schon mal einer auch so ein klopfen beim Gangwechsel gehabt..?

Woher bezieht Ihr so einen Kupplungssatz und welcher ist ,wenn es mehere Marken gibt.....zu empfehlen.....

Sind die vom D Opc gleich?

Sorry ,vielleicht erzeugt das bei dem ein oder anderen hier ein grinsen 😀 im Gesicht....aber ist für mich ein wenig Neuland mit den Corsa und seine Technik...bitte um nachsichtig..Danke

Ah....okay

Ich dachte mit Bund unten....halt wie typisch wie bei der Ölwanne.

Prima.

Danke für die Info.

Eins noch.....ölmenge....da hab ich Infos gefunden...die bewegen sich zwischen 2 und 2.2 Liter.

Das Getriebe hat das Sperrdiff drin...

Tendiere zu 2.2 l...wäre okay?

Hallo zusammen.

Ich möchte am Corsa e opc meines Sohnes das Getriebeöl wechseln.

Jetzt bin ich ein bisschen verunsichert.

Da wohl schon mal jemand (Vorbesitzer/Werkstatt) da dran gewesen sein muß ( Einfüllschraube) ist ein 8er Innensechskant, und diese schon stark rund ist.

Haben wir die Verschlussschrauben oben und unten beim Foh besorgt.

Da habe ich einmal (Bild 1) für oben und (Bild2) für unten bekommen.

Da ist aber ein 10er Innensechskant drin.

Jetzt hab ich vorhin noch mal das am Getriebe angeguckt....sieht irgendwie anders aus. =O ...(Bild 3+4)

Hab ich da was verkehrtes bestellt.

Beide Schrauben sind M18x1.5

Oder ist das vielleicht auch die verkehrte Stelle zum einfüllen ?

Hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen.....