Beiträge von Raven Emperor

Ich fahre morgen zu einer Werkstatt die für faire Preise etc bekannt ist und lass die mal drüber schauen ob das wirklich nicht geht oder ob der alte Mann einfach nur nen Hasskick auf mich hatte.

Kennzeichenbeleuchtung kann tatsächlich den Hintermann blenden, habe aber noch nie erlebt, dass der Tüv das bemängelt.

Bin schon hinter meinem Auto hergefahren ( leihe an meinen Bruder weil sein BMW mal wieder in die Werkstatt musste :m0008: ) und fand man wurde nicht geblendet, eher dass man das Kennzeichen gut sehen konnte. Aber gut, wenn man von unten in die LEDs schaut blenden die, ja :D

Habe auch den CSR Ansatz beim Daily dran und weiß auch nicht wo da die Nummer stehen soll.

Mach ihn halt ab für den Tüv.

Scheibenaufkleber kann ich dir nicht zu 100% sagen, aber seit dem ich Autos habe richte ich mich grob am Sockel des Innenspiegels aus.

Wenn man den von draußen nicht mehr sieht, dann passt es. Tüv war bisher nie ein Problem.

Das war auch notfalls mein Plan, aber gut zu wissen dass ich heute morgen um 6 mich nicht umsonst tot gesucht habe aber das wohl die Norm bei denen ist?! Kann natürlich auch sein dass es über lackiert wurde, das wäre natürlich blöd...

Finde es echt erstaunlich wie unterschiedlich die TÜVer :P sind mein Spoiler sollte auch die Kennzeichnung gestanzt haben. Man sieht zwar das Rechteck allerdings nichts anderes von einer Nummer die Relevant für die Eintragung ist. TÜV Prüfer bei der Eintragung war fein damit und die HUs auch immer

Ich würde zu einem anderen TÜV Prüfer gehen. Hat zumindest bei mir geholfen.

Ist halt wirklich oftmals von deren Laune abhängig... Wenn sie dir eins reinwürgen wollen weil du denen nicht sympathisch bist oder whatever finden die immer was...

Update zum Auto:
    War beim TüV, durch die HU gefallen.
    -Kennzeichenbeleuchtung blendet, direktes abstrahlen von Licht ( keine Ahnung wie das andere Fahrer blenden soll )
    - Heckspoiler KBA Nummer nicht auffindbar ( Habe tatsächlich selber nachgeschaut und kann nirgendswo die Nummer auf dem Spoiler finden, selbst an der Klebefläche...)
    - Scheibenaufkleber vorn zulässige Fläche Überschritten.

Bin am überlegen, ob ich den Spoiler einfach abmache für den TüV. Weiß einer rein zufällig wie "tief" oder "lang" die anti Sonne Folie lang sein darf?
    Der Wagen ist sonst immer Problemlos durch den TüV gekommen, wobei ich langsam glaube der Vorbesitzer kannte vielleicht wen beim TüV...

Das ist Kiesow - Schrottplatz und Autoverwerter.

https://www.kiesow.de/

In Hamburg bekannt für die "Mir war noch nie so wie bei Kiesow" Werbung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach das habe ich komplett überlesen :m0036:

Reine Optik, finde das OPC Logo an sich toller / cooler als das normale Opel Logo und finde das Cover schicker :)
    Geschmäcker sind ja verschieden und so.

Edit: Hab gerade gesehen dass der Zweitschlüssel das OPC Logo hat, wird halt einfach der genommen statt der andere ruiniert :whistling:

Ich bin angenehm überrascht. OPC beim Aliexpress eingegeben und mich sprang das an! Schlüsselcover mit echt Leder OPC-Einleger/rückseitig und vorne Schutzfolie für die Bedientasten. Ich hab es in gunmetall genommen, weil es schwarz nicht gibt. Es ist echt wertig,massiv,aus Metall und verschraubt. Das einzige was zu bemängeln wäre ist, das das Logo nicht mittig sitzt! Auch die Gurtschlösser gibt es jetzt für OPC die ich verwende um besser an der nachgerüsteten Armlehne vorbei ein/aus zu klicken.. Auch aus Metall und qualitativ hochwertig! 9 Tage Lieferzeit nach AT, was mich ebenfalls überraschte! .....eindeutig 5 Sterne!

Lustigerweise habe ich den selben Schlüsselcover bestellt. Hast du einen Trick um den Original Schlüssel zu öffnen? Ich habe da gefühlt nur die Plastik angeknackst und nichts getrennt....
    Batteriedeckel abmachen hab ich aber noch hinbekommen, das wars :D

Das abwarten könnte tatsächlich schon helfen. Ich mache meistens beim Start zwar direkt den Motor mit an aber stehe noch ein paar Sekunden, mindestens bis die Drehzahl sich "normalisiert" hat.

Mit Tacho / Anzeigen hatte ich bisher einmal das Problem dass die Tempo Nadel sich nach dem Start nicht anheben wollte, war lustig mal Tempo nur nach Drehzahl zu fahren :D