Nope, du musst dir einen Sensor extra kaufen.
Sunny hat in seinem Auto Thread eine kleine Anleitung dazu.
Beiträge von Raven Emperor
-
-
Raven Emperor das sieht aber so aus, als könnte man das noch reparieren. Einfach mal bei irgendeiner Reifenwerkstatt vorbeischauen und nachfragen. Ist mir (leider) auch schon öfter passiert und solange es nicht zu nah an der Kante ist, besteht noch eine Chance, dass der Reifen noch gerettet werden kann.
Upps, voll verschlafen hier wieder aufzuschlagen.
Ja der Reifen war noch rettbar, hat nur paar Minuten gedauert und 5€ gekostet. -
Bist du viele KM mit dem platten Reifen gefahren ?
Knappe 48 Kilometer, aber der hatte noch 1,6 Bar drauf oder so. Dachte halt der Sensor spackt rum.
Glaub aber, in diesen Faden past dein Post nicht so ganz
Naja, ist ja ein Update zu meinem OPC
-
So kann man wohl auch die Wintersaison beenden.
Weil ich nicht lesen kann 50 KM mit der Schraube gefahren, teilweise wie ein Geisteskranker auf der Autobahn.
Erst als ich das Eiern gehört habe habe ich gecheckt dass das Auto gesagt hat Luftdruck Verlust, und nicht Luftdruck überprüfen...Und der Reifen ist vielleicht 6 Monate alt...
-
Die Arbeit ist wirklich überschaubar. Wir haben uns das Feststellwerkzeug bei Amazon gekauft und Youtube konsultiert. Der 1.6er ist ja mehrfach verbaut worden, da gibts ein paar Videos zu.
Die Drehmomente noch raussuchen lassen von nem Kumpel mit GM/Opel Zugang und dann alles selber gemacht. Mittlerweile haben wir 4 Zahnriemen mit Wasserpumpe gewechselt. Bei E OPCs im Freundeskreis...
Nach meinem Turboschaden haben wir ja einen Ersatzmotor eingebaut. Spätestens danach kennt man die Karre in- und auswendig
Dann weiß man ja an wen sich die Leute im Forum wenden können, wenn sie nen Motorschaden haben
Ich lass bei mir den Zahnriemen samt der Wasserpumpe direkt austauschen, da die auch im Kit von Bosch mit dabei ist. Ich hab leider so gut wie gar kein (Handwerkliches) Geschick, daher wird das selbst austauschen bei mir wohl eher nie passieren. Vielleicht den Reifenwechsel selbst, wenn ich mir mal so eine Fernbedienung für den Sensor hole... -
ich will dir zwar keine Angst machen, aber der Wechsel ist seit letztem Jahr überfällig.
Ich habe auch einen Baujahr 04/2017 und habe letztes Jahr gewechselt bei glaube 53tkm. Der Zahnriemen sah noch sehr gut aus.
Aber trotzdem würde ich das nicht auf die lange Bank schieben...
Ich kümmer mich schon darum
Der Vorbesitzer war Mechaniker und wollte mir eigentlich Dienstag zusammen rechnen, was bei dem in der Werkstatt das kosten würde
Ich höre mich aber auch schon wo anders um, damit ich auch nicht irgendwo stehen bleibe... -
Hallo,
der Zahnriemenwechsel sollte im Serviceheft dokumentiert sein, mit Datum und Kilometerstand.
Normalerweise sollten da auch die Motoröl-/Getriebeöl-Wechsel aufgeführt sein.
Eventuell gibt es dann zusätzlich noch einen Aufkleber bzw. Schildchen im Bereich "Motorraum", auf dem die Daten ebenfalls enthalten bzw. notiert sind.
Gruß,
Markus
Das muss im Service Heft stehen oder ein Aufkleber im Motorbereich/Haube mit KM-Stand und wann es gemacht wurde. Diese Aufkleber liegen den Ersatzteilen immer bei, damit es dokumentiert wird...
Ah Danke, nach erheblichen Studien ( ich habe den Vorbesitzer gefragt ) hab ich dann auch rausgefunden, dass der Wechsel noch ansteht.
Dann weiß ich das jetzt zumindest für die Zukunft und hab ein bisschen mehr Ahnung.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Geduld^^ -
Servus,
fährst ja ein richtig schickes Auto.
bin ab Samstag auch Corsa E Fahrer. Zwar kein richtiger OPC aber ich mach mir den schon schick.
Kannst du mir die Maße der Sparco Felgen nennen?
Weißt was die wiegen?
Ich suche leichte 17er oder 18er für meinen.
Die Protrack finde ich allerdings bisschen happig vom Preis.
Gruß aus dem SchwarzwaldDanke danke
Na dann Glückwunsch zum baldigen Corsa, machen eine Menge Spaß die Dinger
Die SparCo sind mit 215/45 R17 91Y XL eingetragen, meine aber das sind 18 Zoller da meine Platinwheels eigentlich kleiner sein sollten und 17 Zoller sind.
Gewicht habe ich leider keine Ahnung, haben sich beim rumschleppen aber nicht sonderlich schwerer als die anderen gefühlt :x
Hoffe konnte trotzdem irgendwie noch helfen -
Willkommen im Forum und Glückwünsche zum schicken E OPC.
Habe auch mal drei Jahre in Bonn gelebt, daher Gruß geht raus
Deine Zierleisten im Innenraum sind mit selbstklebendem Alcantara Mikrofaserstoff beklebt. Habe es bei meinem damals auch verklebt und bin immer noch begeistert davon.
Ansonsten als Tipp, schau dass dein Zahnriemen gewechselt wurde, weil nach 6 Jahren fällig, egal was er gelaufen hat und dein Getriebeöl muss jährlich gewechselt werden wegen der Sperre...
Gruß aus Wiesbaden
Sunny
Oh je, noch mehr Sachen die mir das Gehalt aus der Tasche ziehen, aber Danke
Habe mir jetzt schon mal da es günstiger auf den Liter ist das Ravenol RUP SAE 5w40 im 10 Liter Kanister geholt, da hätte ich Getriebeöl ja direkt in großen Mengen mit bestellen können
Beim Zahnriemen hab ich mal den Vorbesitzer gefragt, wo finde ich denn sonst die Info dazu? Im Serviceheft? Oder ist am Zahnriemen so ein Bömmel der sagt 'gewechselt am xx.xx' ?
Habe da nicht wirklich Ahnung von, nerve auch immer meinen großen Bruder mit Auto fragen -
Hab mich mal etwas hier durch geblättert, da ich dein Profilbild cool fand.
Vor ab, deine Folienwerke sahen über die Jahre echt gut aus
Und das Ende ist ja wirklich Schade mit dem Motor, aber immerhin funktioniert der neue.
Viel Erfolg und Glück beim 'Reparieren'