Beiträge von Schindt

    Finde das Heck so eigentlich auch ganz passend. Wäre wahrscheinlich auch bei dem was Sunny gesagt hat, Felgen und ein Fahrwerk würden einen sehr großen Unterschied machen, ist die Frage ob man den Komfort Verlust für die Optik haben möchte.

    kann auf dem Foto auch so wirken weil ich mit Weitwinkel fotografiert habe (nicht so viel Platz unterm Carport)

    Vorne sind die normalen Scheiben von Brembo drauf, wenn die auf sind schaue ich das vorne auch gelochte Scheiben drauf kommen, wenn es welche mit Zulassung gibt.

    die Plakette vom Schaltknauf kann man auch einzeln wechseln.

    Du hättest also den alten Schalthebel inkl. Sack und weißen Nähten, gar nicht ausbauen müssen.

    stimmt aber da die Nähte von dem alten Schaltknauf auch nicht mehr so schön waren und auch das Leder gut abgegriffen sollte der Knauf an sich schon neu, nur das Inlet einzeln bekommt man ja leider auch nicht. Hatte erst noch überlegt ob ich den alten Schaltknauf versuche zu zerlegen um die Manschette mit den weißen Nähten auf den neuen umzubauen aber im gesamten sieht es doch stimmig aus. Hätte wahrscheinlich besser ein Foto machen können wo die Handbremse mit drauf ist.



    Könntest ein Foto machen von der Seite? Würde gerne wissen wie die Optik mit gelochten Scheiben ist. 😊

    Werde ich nachreichen :)



    Wie hast du denn das Logo dran bekomme ? Wie ich es gesehen habe ist doch vom Motorraum aus alles verdeckt?

    Das stimmt von innen kommt man gar nicht ran, habe es deshalb von vorne mit durchfingern durch die Löcher vom Grill gemacht :m0003: :m0014:

    Logo drauf stecken und dann Platte durch die Löcher durchgefädelt und hinten aufgesteckt, die Mutter dann mit doppelseitigem Klebeband auf den Finger und drauf gefummelt. Festziehen konnte ich es zwar so nur mit den Fingen aber dank des Schaumstoffs hat sich da bisher nix gewegt.

    Richtig erkannt, ist Sekundenkleber mit Feinsand. Hab Schlitzschrauben mit so einem Kegelkopf genommen damit die eine größere Fläche zum verkleben haben und das Logo hinten angeraut damit es besser hält. Bin auch gespannt wielange das gut geht aber soll wohl :D


    und Dankeschön :thumbup:

    so kleine Bastelarbeit von mir, habe mir aus dem alten OPC Schriftzug der ehemaligen Heckklappe ein Logo für den Grill vorne gebaut

    OPC Logo 1.JPGOPC Logo 2.JPGOPC Logo 3.JPG


    gefällt mir so viel besser, versteh nicht warum der Corsa das nicht von Werk aus bekommen hat :/


    dann gab es noch für hinten neue Scheiben und Beläge, dachte mir wenn vorne Brembo ist kann ich damit hinten nix falsch machen

    Bremse Hinten.JPG


    und die für mich wichtigste Änderung weil es beim fahren immer bestört, hat ist ein neuer Schaltknauf, den habe ich "günstig" bei ebay ergattert. Keine Ahnung was der Vorbestitzer mit dem alten gemacht hat aber es löste sich an der unteren Kante diese Chrom schickt und der Lack, war ziemlich scharfkantigsogar so das sich meine Frau die Haut leicht dran aufgerissen hat, abgesehen davon das das OPC Logo auch gar keine blaue Farbe mehr hatte.

    Alt:Schaltknauf alt.JPG Neu:Schaltknauf neu.JPG


    leider ohne die weißen Nähte die zu den Sitzen gepasst hätten aber sieht genauso aus wie das Leder der Handbremse und am wichtigsten liegt sehr gut in der Hand.



    Anzahlung bei Motor Krep für die Abgasanlage ist auch gemacht aber bis Ende Oktober hat Andre die Auftragsbücher voll, also heißt es erstmal warten und sparen :D

    Bremse zerlegen, reinigen, Geleitbahnen der Beläge schmieren, zusammenbauen.

    das wäre auch das was ich dir empfohlen hätte.

    Hatte bei meinem Astra J letztens fast die gleiche Fehlerbeschreibung wie du, allerdings musste die Bremse eh auseinander weil die Beläge auf waren. Beim Zerlegen wollte der alte Belag kaum raus weil der sich wegen Rost und Dreck so festgearbeitet hatte das der auch wenn man von der Bremse geht immernoch leicht an der Scheibe geschliffen hat, daher auch das Quitschen.

    Moin nochmal,

    wollte hier mal ein paar Daten und schicke Bilder von meinem OPC und seinen Umbauten reinstellen.


    Also gekauft habe ich ihn Ende März in Berlin, zweite Hand mit ca. 74tkm. Opalblau mit Performance Pakt, Sitzheizung, Lenkradheizung, Frontscheibenheizung, Klimaautomatik, Volleder Recaros usw.


    Vom Vorbesitzer wurden H&R Distanzscheiben Hinten mit jeweils 15mm breite verbaut und eingetragen, sonst ist der OPC bis auf einen K&N Plattenfilter vollkommen Serie.


    Ich hab dann erstmal einen zweiten OPC Schlüssel bestellt und anlernen lassen und den Angstgriff an der Fahrerseite gegen ein Brillenfach für die Sonnenbrille gekauft (wenn man vorher nur Astras gefahren ist hat der Corsa doch erschreckend wenig Ablage Flächen 8| )


    Angstgriff.jpgBrillenfach.jpg


    Danach hatte ich auf Kleinanzeigen glück das es in der Nähe eine Heckklappe von einem Unfallwagen mit dem großen OPC Spoiler gab und das auch noch in Opalblau. Wollte erst nur den Spoiler tauschen aber die Heckklappe war in super Zustand also wurde sie komplett getauscht.

    Kofferraumumbau1.jpgHeckklappenvergleich.jpgNeue Heckklappe.jpg


    Anschließend noch ein Paar Fotos gemacht:


    1.jpg2.jpg3.jpg


    Das wars erstmal von mir, als nächstes auf dem Programm steht ein KW Variante 1 und eine neue Abgasanlage, am liebsten von Motor Krep. daher wird jetzt erstmal fleißig gespart :D

    Bin gespannt was ihr von dem Wagen haltet.