Beiträge von Schindt

    Finde der Preis geht auch mit allen Aufschlägen für einen OPC Schlüssel noch, muss allerdings auch rechnen das der FOH bei mir dann nochmal 50€ fürs anlernen genommen hat.


    Hatte meinen Schlüssel allerdings von ebay und kann daher zu dem Shop nix sagen.

    Ich kann es nur vom OPC beschreiben weil ich noch keinen anderen Corsa gefahren bin aber ich finde ihn auch eher nervos oder vielleicht beschreibt es unruhig besser. Zumindest wenn die Straße schlecht ist, da ist mir das Fahrwerk bei kleinen Huckeln und Schlaglöcher zu fest bzw zu unruhig. Nimmt gefühlt kleine und größere Schlaglöcher gleich doll und das obwohl er noch so viel Platz im Radkasten hat das er es definitiv nicht müsste. Hab das weder bei meinem Astra F mit H&R Cup Kit Fahrwerk (kleine Schlaglöcher spürt man kaum, große dafür sehr) und auch beim Astra J sowohl vorher mit Serien Fahwerk als auch jetzt mit H&R Federn liegen die beiden irgendwie Satter.


    Nicht Falsch verstehen ich finde der Corsa fährt sich sehr gut, auch auf der Autobahn gar kein Problem bei hohen Geschwindigkeiten nur mit der Abstimmung der Dämpfer bin ich nicht so zufrieden, werde nächstes Jahr mal ein anderes Fahrwerk einbauen und dann nochmal berichten.

    Gestern das gute Wetter genutzt und ein kleines Video vom Sound gemacht

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    Moin,

    ich konnte am Samstag endlich den Corsa bei Andre von Motor Krep abholen. Gebaut hat er mir jetzt eine durchgängige 3 Zoll Edelstahl AGA mit großem 200 Zeller Metalkat der weg vom Turbo unters Auto gesetzt wurde, Downpipe wurde mit Hitzeschutzband umwickelt (zumindest das erste Stück wo es Sinn macht) die Endrohre sind gebürstetes Edelstahl in 90mm. Passgenauigkeit und Verarbeitung sind perfekt :thumbsup:

    Beratung und Kontakt ebenfalls. Die Ansaugung wurde leicht verändert und Software wurde auch gleich von ihm mit angepasst, da mein Turbolager aber leider ein wenig Spiel hat alles im Rahmen und nicht zu doll. Klang und Durchzug sind mega, ich bin vollkommen zufrieden. Sobald es hier mal aufhört zu regnen und ich Zeit dazu finde reiche ich ein Soundfile nach.


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    ich benutze von Koch Chemie das Eulex. Es stinkt zwar fürchterlich und löst den Kleber so auf, dass er weich wird und mit immer frischen stellen auf einem Tuch Stück für Stück weggewischt werden muss.

    Es ist aber echt Arbeit und man muss die Fläche so klein wie möglich halten, sonst schmierst du dir den angelösten Kleber immer breiter und feiner in die Poren.

    Ich würde es kurz einweichen und dann mit frischen Mikrofasertüchern versuchen weg zu tupfen. Das Gitter kann man ausbauen und außerhalb vom Fahrzeug behandeln.

    Viel Erfolg :m0006:

    habe mit dem Eulex auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht aber wie Sunny schon schreibt wäre ich damit vorsichtig weil man auch leicht den Kleber noch weiter verteilt, weg bekommen tut man es damit aber bestimmt.

    Moin,

    auf anraten von Standspurpirat poste ich den Teil der um die Schraube meines Hilfsrahmen hier im passenden Bereich nochmal einzeln, ich bin vor ca. 2 Wochen zuhause los gefahren und dann schrieb mir meine Frau das auf dem Parkplatz vom Corsa ein Schraubenkopf liegt....

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    bin dann direkt mit dem Auto auf die Grube und habe mich auf die Suche begeben. Bin auch recht schnell fündig geworden

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    die Schraube ist vom Hilfsrahmen an der Beifahrerseite gewesen. Also Wagen erstmal stehen gelassen und mir beim FOH neue Schrauben besorgt, der meinte das er sowas auch noch nicht gesehen hat. Schraube raus bekommen ging dann zum Glück recht gut, mit einem langen Boher von unten durch das Loch im Querlenker und dann mit Linksausdreher und Hitze die Schraube raus geschraubt.

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    Hab die Beifrahrerseite auch direkt mit getauscht auch wenn an der Schraube auch nach dem raus schrauben keine Beschädigung zu sehen war. Jetzt bin ich wieder Sicher unterwegs und habe weil ich schon mal unterm Auto war auch gleich so viel Rost wie möglich vom Hilfsrahmen geschliffen und dann mit Rostumwandler und Unterbodenschutz behandelt. Besser als vorher (wie auf den Fotos) ist es allemal.


    Vermutung warum die Schraube abgerissen ist das Sie entweder einen Materialfehler hatte oder zu fest Angezogen wurde. Hatte von euch schonmal jemand sowas? So wie die Schraube aussah war die auch schon eine ganze Zeit durch und wurde nur noch von dem Rand gehalten.