Servus Leute! So, wir haben uns noch mal den Wagen angeschaut. Dieses mal ist ihn meine beste Freundin gefahren. Sie mag eher geräumige Autos und ist bekennender VW Anhänger. Daher habe ich gedacht, dass es vor Kritik nur so hageln wird. Aber nein, sie fand ihn für einen Kleinwagen doch sehr geräumig (zumindest vorne) und von der Verarbeitung im Innenraum auch ansprechend. Obwohl sie kein Schnick Schnack mag, fand sie die Ausstattung auch sehr gut. Aber wir waren uns beide in einem Punkt einig, das Gefühl, dass uns jemand beim Anfahren hinten an der Stoßstange festhält. Ist man erst über den zweiten Gang heraus, wird es mit dem Beschleunigen sichtlich besser aber dieser eine Moment, den wir immer beim Anfahren hatten, wirkte irgendwie doch störend. Ich bin mit meinem Astra zwar kein Raser, fahre aber schon zügig an. Jetzt hatte ich aber das Gefühl wie bei meinem Corsa C, dass jemand von hinten aussteigt und an schieben will. Schweren Herzens entscheide ich mich wohl gegen diesen Wagen, auch wenn ich eine Automatik im Berufsverkehr wirklich toll gefunden hätte. Aber die Straßen sind ja nicht immer verstopft. Ärgerlich wegen der wirklich tollen Ausstattung, die ich nur noch bei einem anderen Wagen gesehen habe. Sogar der Preis war ähnlich. Ist ein 116 PS 3 Türen aber leider in Limonen Gelb.