Beiträge von Timber

FOH?

Hab es gebraucht gekauft. Die Vorbesitzer gingen leider nicht pfleglich mit dem Auto um. haben es wohl irgendwie entsorgt. Und ich wusste nicht mal, das es COC gibt.

In der Bedienungsanleitung finde ich auch nur diese Reifengröße und nichts anderes. Also so wie auf dem Bild oben.

Wollte bei Kleinanzeigen nach guten Gebrauchtreifen schauen. Da hätte ich gerne mehr Optionen. Bei meinem Vorgänger hatte ich eine DIN A4 Seite aus dem Internet und da konnte ich gut nach günstigen Reifen auf Kleinanzeigen suchen. Natürlich mit passendem DOT.

Hab gerade auf die Felgen geschaut. Mit den Bezeichnungen kann ich nicht viel Anfangen. Da hab ich folgendes gefunden.

BLACK AAZG

13380639

7Jx17

IS44

E-DOT

7563 S17

SILVER AAZF

13380638

MADE in Spain

Ein Symbol so ähnlich wie Kreis mit Sonne mit einer 14 in der Mitte.

Hallo,

ich hab einen 1.4 Turbo mit 101 PS. BJ 2017

Vom Vorbesitzer hab ich auch 17 Zoll Felgen für das Auto bekommen. Die Reifen sind aber Blank. Darum brauch ich neue.

Wo kann man nachschauen, welche Reifengrößen für mein Auto zugelassen sind? überall wo ich nachschaue ist nur eine mögliche Größe. 215/45/17. Für andere Felgengrößen finde ich auch nur eine Möglichkeit.

Da muss es doch mehr Möglichkeiten geben. Bei anderen Autos hatte ich eine DIN A4 Seite wo alle Möglichen Kombinationen aufgelistet waren. Wo finde ich sowas für meinen Opel?

Hier auf dem Land leider nicht so einfach.

ich hab nur einen Vergleich zu einem anderen Modell. Da ging es viel einfacher. Auch bei anderen Vergleichbaren Autos ging es viel Leichter. Die sind aber leider aus vielen anderen Gründen nicht kaufbar.