Beiträge von Carlosprimero

    Hi,

    ich hatte mich fast schon damit abgefunden, aber nur fast... heute war ich zufällig mal bei Opel und da hiess es, die Blenden gibts nicht mehr einzeln. Dann habe ich nochmal etwas gegooglet und ein ganz interessantes YT Video gefunden:

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    Der Kollege zeigt, was Corsinio oben erklärt hat, aber es scheint mir, dass er weniger abbaut (Blinkerhebel etc sind noch drin - ich war jetzt noch nicht am Auto gucken, ob man an die beiden Öffnungen der Federn so rankommt?). Er klemmt auch nicht die Batterie ab, sondern nur die Sicherung der Hupe. Gefährlich? Könnte sein...


    Cheers

    C.

    Moin Patrice,


    da wünsche ich gutes Gelingen. Ich fragte deshalb, weil meiner in etwas mutigeren Linkskurven auch etwas schliff. Klang fast nach Verschleißanzeiger. Weil aber die SBB quasi neu sind, war das Hitzeschutzblech auch mein Verdächtiger... hab's etwas gebogen, erst in die falsche Richtung, denn dann schliff es schon beim geradeaus fahren🙄... nach etwas Gedengel ist aktuell Ruhe.


    Vielleicht hast Du Gelegenheit, die alten Bremsscheiben anzusehen oder mal nach dem Tragbild zu fragen.. bei mir ist das etwas unregelmäßig auf der Innenseite, was auf einen festen Sattel hinweisen könnte.


    Cheers

    C.

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Opel Corsa e aus dem Jahre 2017 mit nun 52K Kilometer runter. Neuerdings quietscht es vorn links sehr laut und sehr hoch. Dies tritt sehr unregelmäßig auf, bzw. ich konnte den Fehler noch nicht provozieren oder gezielt reproduzieren. Das interessante ist jedoch, dass wenn ich bremse, der Ton verschwindet.
    Hat einer ne Idee wonach ich schauen kann? Tragbild der Scheibe sieht eigentlich recht gut aus, keine tiefen rillen oder sonstiges.

    Grüße,

    Patric

    Moin,


    falls es nicht gelöst ist.. handelt es sich um ein quietschen oder vielleicht um ein leichtes metallisches Schleifen, das unter bestimmten Umständen auftritt, wie z. B in engeren Kurven ab einer bestimmten Geschwindigkeit?


    Cheers

    C.

    Eben kamen die schwarzen WA an. Wollte sie auch nur mal kurz dranhalten, weil morgen noch welche in rauch kommen zum aussuchen und ich mich eh fragte, wer so einen Unsinn am Auto braucht.... also ICH definitiv 😂😂. Machen bestimmt einen Höllenlärm, aber egal. Die in rauch guck ich mir erst gar nicht an...

    Als ich das eben angehen wollte, hab ich nochmal probiert. Im Moment keine Funktion, also Stecker vom Motor ab, auf den neuen Schalter gesteckt und gedrückt. Auch keine Funktion. Nach ein paar mal drücken gings dann, Stecker wieder ab und zurück auf den alten Schalter am Motor. Geht auch.


    Aaaaaaaaaaaaaahrg... es scheint so, dass es beim ersten Start funktioniert, nach einer gewissen Zeit dann nicht mehr. Dann nach Gutdünken. Mit Temperatur an sich kann es auch nicht zu tun haben, sonst käme die Funktion ja nicht zurück, bevor er abgekühlt ist. Ich hatte erst den Eindruck, als würde der Schalter etwas träge mit längerer Betriebsdauer, aber die Theorie ist ja nun durch den Test mit dem neuen Schalter erstmal widerlegt🙄..