Hallo Markus,
danke für die Bilder. Sieht gut aus👍.
Cheers
C.
Hallo Markus,
danke für die Bilder. Sieht gut aus👍.
Cheers
C.
Die habe ich gesehen, war aber unschlüssig, ob die jetzt tatsächlich schwarz sind ..
Dir und vielleicht vielen anderen mag das bekannt sein, ich musste ihn suchen. Bin ja Corsa-Neuling und lerne.
Wenn ich den Stecker brücke, leuchtet es, Kamera geht etc. Das tut es aber sehr oft auch, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und somit der Schalter das Signal gibt. Wer hat also einen weg? Schalter oder ein Kabel dahinter?
So - falls vielleicht irgendwann nochmal jemand den Rückfahrlichtschalter (OE 1239125) nicht findet: er befindet sich in Fahrtrichtung links, ziemlich weit unten (s. Bilder). Auf dem Foto ist der Stecker mittels eines Stücks grün-gelbes NYM. Das wird man sonst nicht da finden und dient daher nicht als Anhaltspunkt bei der Suche. Stecker ab zum testen geht mit der Hand, Schalter demontieren von oben erscheint mir schwierig, ich habe aber auch noch nicht die passende lange 22 mm Nuss da.
Cheers
C.
Das sieht alles sehr cool aus , ich werde mich da mal durchkämpfen. Hat aber keine Eile im Moment... eine Sache: warum hast Du die Kennzeichenbeleuchtung vom 1er (E87? F20? Oder wahrscheinlich sind die eh gleich..) genommen?
Hi,
nachdem die LEDs innen jetzt gehen, grüble ich über Windabweiser nach (nur vorne reicht wohl) - ClimAir sollten es wahrscheinlich sein, die hatte ich vor 28 Jahren schon mal am R19 .. eigentlich egal, aber das sind wohl die einzigen zum stecken, ich will eigentlich nix kleben oder klammern. ABER: die Farbe. Damals hatte ich rauch, fand ich klasse zum roten Renault (gab glaub auch nix anders), aber heute.. weisser Corsa, schwarzes Dach, da müssen die doch eigentlich auch schwarz sein. Oder? Sind die schwarzen durchgefärbt oder kann man da noch ein bisschen durchgucken? Wenn jemand Bilder seines weissen Corsa mit schwarzen oder rauchigen Abweisern teilen wollte, wäre das genial:).
Cheers
C.
Was soll man da noch sagen ausser herzlichen Dank, das nächste 🍻 auf mich.. geht😂. Mega.
Ambiente und Fussraum will ich vielleicht noch machen.. hast Du eine Empfehlung oder egal, was man nimmt?
Ja geil, hab eben wieder alle getauscht und wollte sie einpacken zum zurückschicken 😂. Wenn Du sagst, mit Isolierband nach Fotoanleitung gehts, probier ich das. Schließlich kennen die vordere Streuscheibe und ich uns mittlerweile so gut, dass sie ohne Werkzeug abgeht..
Hi,
ich freue mich, nicht allein zu sein😂😂... hab gestern einen Satz LEDs vom blauen Tacho verbaut und ein paar der Sachen erlebt, die viele hier beschrieben (Fassung im Dach verloren, Kontakte verbogen, ....), erst ging's, dann nix mehr, dann hatte ich keine Lust mehr.
Bin eben noch mal bei, und weiß jetzt, was Busruhe meint. Es ging nämlich wieder. Bis ich, nachdem ich die Lampe von der Rückbank komplett in ihre vier Einzelteile zerlegt und die Kontakte so gebogen hatte, dass sie LEDs ohne zu wackeln nehmen. Mit zwei LEDs geht nix. Mit nur einem funktioniert vorne und hinten incl. dimmen. Mit einem und einer Halogen ebenfalls.
Hat Opelaner_92 etwa Recht und der Corsa mag keine LEDs? Ich geh jetzt noch ein wenig fummeln, aber ich befürchte fast, andere LED von einem anderen Hersteller werden da nicht besser funktionieren..
Cheers
C.
Hab's gefunden....
Danke
C.