Beiträge von Carlosprimero
-
-
Nochmal ne Verständnisfrage für den Elektriker, weil der "Schalter - Rückfahrleuchte" heißt: ist der nur für die Rückfahrleuchte zuständig, oder gibt er, so wie ich mir das vorstelle , eine Info an ein Steuergerät, das dann wiederum allen anderen Interessenten (Parkwarner, Kamera...) Bescheid gibt.. ?
-
-
Bild 1 Stecker den ich getauscht habeIMG-20240128-WA0001.jpg
Bild zwei. Anderer Stecker am Getriebe, in der lähe des Schaltgestänge
Moin flambo87,
ich habe das gleiche Problem. Den Stecker auf Bild 2 (der es ja nu nicht ist) finde ich. Aber den anderen nicht!!!! Kannst du mir die Lage bitte etwas genauer beschreiben? Aus welcher Perspektive hast du das Foto gemacht? Vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen aber ....
Danke vorab!
C.
Bild 1 Stecker den ich getauscht habeIMG-20240128-WA0001.jpg
Bild zwei. Anderer Stecker am Getriebe, in der lähe des Schaltgestänge
[attach='8051','none','false'][/atta
-
Das kannte ich eigentlich damals von VAG. Fensterheberschalter waren da oftmals betroffen. Wenn sowas einmal anfängt zu bröckeln, ist halt vorbei, aber brutal.. jaa... das beste ist, dass ich das vor lauter Begeisterung erst beim abholen gesehen habe, aber nicht bei der Probefahrt (welche ausgiebig war und ich ausserdem das Auto von aussen, Motor- und Kofferraum...) quasi penibelst untersucht habe😂😂. Da hat bestimmt über Nacht noch einer dran rumgekratzt, kann eigentlich nicht anders sein🫣..
-
Alles gut, ich dachte, du hattest damit Erfahrung. Danke auf jeden Fall für den Tip. Ich werde mal einen Schalter bestellen und sehen, ob ich den unterbringe, die Dinger sind ja nicht so teuer .. und vielleicht hat ja wer anders noch eine Idee. Kabelbaum in der Heckklappe zum Beispiel. Sehe ich mir alles mal an...
-
-
-
Und wie? Wenn man fragen darf.
Ja wie:) - habe die gleiche Frage. Mein neuer Alter ist zwar quasi in einem Top-Zustand, aaaaber an den Lenkradbedienteilen geht auch der Lack ab. Das scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, unser Astra K mit dem gleichen Lenkrad hat das auch. Was habt Ihr Leute dann getan? Neu foliert, matt lackiert? Oder einfach alles abgeknibbelt und in hochglanz gelassen?
-
Hi,
hier der nächste Beitrag, mit der ersten Frage ... an meinem zweiten Tag als Corsabesitzer habe ich mal ein wenig mit dem Auto beschäftigt. Kleine Kratzer innen beseitigt (aussen ist er perfekt), das Leder vom Lenkrad gepflegt und das Fahrzeugmenü angesehen. Das kenne ich von unserem Astra K, quasi gleich weil beides mal Intellidings 4.0 mit Navi. Im Corsa leider ohne DAB, wie ich heute merke, aber das ist dann halt so.
Heute anfangs und bei der Probefahrt auch funktionierte die Rückfahrkamera, obwohl ich mir im nachhinein einbilde, dass sie bei der Probefahrt auch mal nicht funktioniert hat. Kann aber Einbildung sein. Das Auto stand heute in der Garage, Licht war an und ich bemerkte deshalb hocherfreut die Rückfahrfunktion der Xenonlichter beim einlegen des Rückwärtsgangs. Nach einer kleinen Proberunde später, funktioniert die Rückfahrkamera nicht, die Rückfahrfunktion der Scheinwerfer auch nicht, und die Rückfahrlichter gehen ebenfalls nicht an. Logisch wäre, daß irgendein Schalter, der alles drei ansteuert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, einen weg hat, oder dass ich irgendwas verstellt habe (kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen).
Hat dazu jemand eine Idee? Das wäre ganz prima....
Danke für Eure Meinungen.
Cheers
C.