Beiträge von Frobi

Ich fahre im Winter generell langsamer und Vorallem nicht sportlich! ... Ich bin auch schon nen nankang auf meinem damaligen swift Sport gefahren und selbst der Reifen hat seinen Job gut gemacht warum soll ein Reifen der 90€ kostet so viel schlechter sein als ein Reifen der 120€ kostet ? Ich vertraue da schon auf den ADAC und wenn der Reifen einer marke die vielleicht nicht so bekannt ist gut abschneidet und sogar namenhafte Hersteller mit einem gut entwickelten Reifen in den Schatten stellt warum soll ich dann 100-200€ mehr ausgeben ... :huh:

@Semmon

Da ich im Winter Sehr sehr wenig fahre habe ich mir den nexen winguard Sport in 215 40 18 rausgesucht der hat von den nicht namenhaften reifen (gut 2,3)beim ADAC Test abgeschnitten ! hat sogar besser als der Yokohama der ja eig besser sein sollte wenn man nach marken geht abgeschnitten.. Kostenpunkt knapp 90€ pro reifen damit kann man leben ...

Habe ja kein PP deswegen sollte das keine Probleme geben .. Einzige Frage die sich jetzt stellt die Sensoren scheinen vom D Opc zu sein und der E Opc hat ja andere hat da evtl jemand mal ne Artikelnummer oder sonstiges ? Das Thema macht mich langsam echt müde :thumbdown: