Problem ist auch, wenn man sich für eine Versiegelung entscheidet sollte generell Handwäsche bevorzugt werden um einfach die standzeit der Versiegelung zu erhöhen... Da so gut wie alle waschstraßen ihre waschzusätze extrem hoch dosieren um auch ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen schadet das natürlich jeder Versiegelung und die ganze Arbeit die man sich macht um seinen Lack vernünftig zu schützen wäre mit 1-2 Fahrten durch die Waschstraße für die Katz
Beiträge von Frobi
-
-
Habe dort vor 3 Wochen eine pa Nummer eingegeben und heute stand dann von allein die FIN ...
-
Hab gerade mal bei Opel angerufen, da vorhin wie aus dem nichts meine FIN in der myopel App auftauchte .. Die Dame sagte mir das der Auftrag Code 48 hat also versandbereit .. Soll also nächste Woche beim Händler eintreffen, 1 Woche eher als geplant
-
Es gibt heutzutage sehr sehr gute waschstraßen (textilwäsche) allerdings sind die nicht sehr weit verbreitet ... Normale Tankstellenwaschstrassen gehen hier bei uns in der Umgebung einfach garnicht ... Auch bei nicht gerechter Handwäsche kann man sich den Lack schnell versauen aber als ganz pingeliger hobbyaufbereiter kann ich es dennoch nicht übers Herz bringen mein Auto durch eine Waschstraße zu fahren .. Ist ja auch jedem selbst überlassen .. Aber ich stelle gerne mein Fahrzeug das immer per Hand gewaschen wurde mit einem anderen Fahrzeug das nur in der Waschstraße war in die pralle Sonne und man wird den Unterschied deutlich sehen
-
Bei mir gibt es nur Handwäsche ! Ich habe meinem freundlichen schon untersagt den neuen durch ihre eigene Waschstraße zu fahren Damit ich nicht gleich Tränen in den Augen bekomme durch erste swirls im Lack ... Habe für die Handwäsche immer meine Gloria fm10 im Einsatz, 2 Eimer Wäsche, mein beliebtes Shampoo prima Mystique (da gleitet der Handschuh von selbst über den Lack) und nach dem trocknen eine Runde mit dem hot rod detailer um letzte Flecken zu beseitigen
-
Preis geht eig auch in Ordnung ... Würde allerdings die in Carbon mit rotem Streifen bevorzugen
-
Wenn dann würde mir nur die Frontlippe gefallen aber der Rest naja
-
Grade entdeckt ...
https://www.ebay.de/itm/282062721157
https://www.ebay.de/itm/282062676468
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ok gut zu wissen danke ! Mein Fall wäre es nicht werde versuchen das Dock unten in der Ablage wo auch der USB Anschluss ist unterzubringen ... Zur heutigen Zeit muss sowas echt nicht sein.. WLAN im Auto aber keine freie Verbindung zum Radio
-
Funktioniert CarPlay beim intellink r.4.0 eig ausschließlich über Kabel und noch nicht über Bluetooth ? Sprich das Handy muss immer per USB angeschlossen sein um zu Spiegeln ? Wäre ja schöner Mist dann werde ich mir in die mittelkonsole ein iPhone Dock platzieren damit das iPhone steht und nicht im Auto rumfliegt, es gibt ja auch kurze ladekabel damit man nicht noch mit seinem 50-60cm ein riesen kabelsalat hat!