So Winter kann kommen !
Die Bicolor Black Edition von der nre passen trotz 47er ET anstatt 45 ohne spurplatten zumindest bei mir ohne PErformance Paket
Hab jetzt die nexen Winguard Sport drauf ganzer Satz für 290€ und bin jetzt die ersten 100km im Regen gefahren und muss sagen die Reifen sind top ! Wenn die auf Schnee auch noch so gut arbeiten hab ich nichts falsch gemacht .. billig heißt nicht immer schlecht
Beiträge von Frobi
-
-
So neue Scheinwerfer sind drin... mal beobachten ob die diesmal dicht bleiben ... mein freundlicher sagte mir heute allerdings auch das die Scheinwerfer in die materialbegutachtungsabteilung geschickt werden, aber egal was dabei rauskommt zahlen müsste ich definitiv nichts ..
-
Ja der Außendienstler hatte sich die Scheinwerfer aber nur flüchtig angesehen und direkt gesagt es sei normal bzw. er sei zu nah mit dem Hochdruckstrahler dran gegangen so eine Aussage ist aber absolut hinfällig und aus der Luft geholt.. ich mache mir wie gesagt absolut keine Gedanken .. es darf einfach nicht sein das bei einem Wagen der 4 Monate alt ist und vllt 4 mal gewaschen wurde Läufer in den Scheinwerfern hat ! Und da jetzt schon bestimmt 6-7 Fälle von denen ich weiß bei Opel bekannt sind (vllt sind es deutschlandweit noch mehr) müssen die sich was zu dem Thema einfallen lassen und einsehen das mit manchen Scheinwerfern was nicht stimmt oder vllt sogar mit allen ...
-
Ja in Facebook in der e opc Gruppe sind noch 3 weitere betroffen ! Einer arbeitet sogar selbst bei Opel und bekommt seine nicht ersetzt es war wohl ein Außendienstler von Opel bei ihm und meinte das wäre normal ... ich soll ihm meinen mangelbescheid zukommen lassen sobald ich meine neuen drin hab ..
-
Das sehe ich eigentlich genau wie du. Ich halte bei den Scheinwerfern und Rückleuchten bewusst mehr Abstand mit dem Hochdruckreiniger. Zudem sieht das bei mir nicht aus wie Wasser, sieht eher aus wie die Beschichtung die sich verflüssigt hat. Ich hatte auch noch nicht einmal Beschlagene Scheinwerfer von innen, wäre mir Aufgefallen. Das muss schon vor dem Kauf gewesen sein. Wahrscheinlich sollte ich überhaupt nicht drüber Nachdenken, wie du schon sagst...
eig verursacht Wasser nicht so milchige Läufer ... soll Opel sich mit rumärgern .. aber das ganze auf seine Kunden abzuwälzen wäre eine Frechheit !
-
@OPC83 Nein wurde mir nichts von gesagt ! Mache mir auch garkeine Gedanken drüber weil das alles nicht mein Problem ist ! Opel verkauft mir ein Auto und wenn Mängel auftreten ist das deren Problem ! Zumindest in der Garantiezeit ! Außerdem häufen sich langsam die Beschwerden wegen der feuchten Scheinwerfer glaube kaum das Opel dann noch denkt das alle absichtlich die Scheinwerfer von innen fluten ! Bevor sie untersuchen ob man selber Mist gebaut hat sollten sie lieber mal zusehen das sie die Dinger ordentlich dicht bekommen.. Es kann gut sein das wenn man zu nah mit dem hochdruckstrahler dran geht die Dinger feucht werden doch das darf einfach bei dem heutigen Stand der Technik nicht sein sind ja schließlich keine vw Scheinwerfer von 1995
-
Der p40 zaubert dir eine Mega Glätte auf den Lack ! Perlt ganz ordentlich... macht man nichts falsch mit
-
Meguiars hat durchaus gute Produkte hab auch schon einiges ausprobiert..
Empfehlen kann ich dir:
-chemical Guys P40
-Autofinesse GlistenOder meinen Favoriten auf dem fusso coat was ich momentan auf dem Lack habe den
Surf City Garage Hot Rod Protective detailer die anderen sind aber auch alle top ! -
Gut wenn du weder auf dem Lack oder den Felgen eine Versiegelung oder ein Wachs hast dann kannst du auch weiterhin den felgenteufel nehmen weil von der reinigungskraft ist der ja nicht schlecht ! Ich empfehle aber trotzdem jedem der seinen Lack nicht versiegelt oder regelmäßig wachst zumindest einen detailer nach dem waschen zu verwenden somit holt man immer nochmal einen Ticken Glanz raus und versiegelt damit kurzzeitig gibt genug günstige aber gute sprühversiegelungen auf dem Markt für die faulen unter uns
-
Top Arbeit
Muss ich im Winter eigentlich speziellen Felgenreiniger nehmen oder kann ich auch dort Mittel wie Alu-Teufel benutzen?
Danke ! Hat auch mit vorarbeit 4 Stunden gedauert das ganze
Kommt ganz drauf an was du vor hast ! Sind deine felgen versiegelt ? Der Alu teufel ist ganzschön aggressiv und würde dir nach 1-2 Anwendungen jegliches Wachs oder deine Versiegelung von den felgen runterholen ! Habe das fusso auch auf meinen felgen und da setzt sich der dreck erst garnicht richtig fest, was ja auch Sinn und Zweck der Sache ist gewaschen wird dann nur per Hand und mit nem milden Shampoo hab im Moment das prima Mystique im Einsatz und macht seinen Job ganz gut ..