Beiträge von c0rsa0pc

    Wenn kein Dauerhaftes Geräusch zu hören ist würde ich die Kette ausschließen. Mein 1.4er Sauger macht das Geräusch auch beim anlassen im Kalten Zustand. Hat trotzdem volle Leistung. Die Versteller kannst ja auch selber tauschen. Machst den Luftfilterkasten raus und schraubst die 10er Innentorx Schrauben raus links oben am Motor. Je zwei pro versteller. Dann drehst und ziehst ihn raus und setzt den neuen ein. Neue Dichtung müsste ja drauf sein. Dann den anderen auch noch und den Luftfilterksten baust wieder ein

    Ja der Ölkühler kanns nicht sein. So war halt mal sein Ansatz noch. Öl- oder Kühlwasseraustritt ist auch nicht vorhanden. Was sehr komisch ist, wenn man die Drehzahl erhöht verschwindet es nicht. Wenn man aber dann am Ölmessstab zieht und ihn 2 Sekunden draußen lässt verschwindet es und kommt erst wieder wenn man die Drehzahl erhöht und wieder auf Leerlauf fallen lässt. Hört sich auch beim verschwinden an wie wenn irgend eine Öffnung zu gehen würde und der Ton kontinuierlich höher wird und dann weg ist

    Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Ölkühlers. Die Unterdruckkeitungen wurden am Turbosteuerventil auf Beschädigungen überprüft und auch vom Turbo alle Unterdruckleitungen abgesteckt und auch der Stecker abgezogen. Kurbelgehäuseentlüftungsventil wurde auch schon abgesteckt. Keine Veränderung. Zahnriemen wurde geprüft. Der kam letztes Jahr neu. Beim Ölregelkolben hatte er mit seinem Kollegen gesprochen. Der hatte das auch mal das der pfeift. Konntest die Audio abspielen?


    Kolbendüsen hatte man dann gleich angeschaut ob eine leicht verstopft wär beim Rregelkolbentausch. Und Ölwanne war ja auch unten also hatte man auch geschaut ob etwas unten rum auffällig war

    Werde ich bei meinem D OPC auch nächste Woche angehen. Hab mir auch den Färbstoff besorgt und Satin Schwarz für die Plastikteile. Hab mir auch noch Astra H Sonnenblenden in Schwarz bestellt. Ich kann dann bescheid geben ob die passen.