Bei meinem Corsa musste auch der Gaspedalsensor gewechselt werden. Das war ca. 2018. Sehr stark gedrosselte Motorleistung bei kalter Außentemperatur. Hat mich knapp 400€ gekostet (war aber inkl. jährlichen Service)
Beiträge von StefanS
-
-
Wollte ein kurzes Update geben falls jemand anderes nach diesem Fehlercode sucht. Das Problem war der Bremskraftverstärker welcher an einer Stelle angerostet ist und sich dadurch ein Loch gebildet hat. Die Vakuumpumpe ging dadurch nach einer Zeit kaputt und es musste beides erneuert werden. Waren bei mir knapp 550€. Jetzt geht wieder alles ohne Probleme.
Symptome:- Bremse war sehr steif und wurde bei einer Vollbremsung verzögert ausgelöst (0.5 - 1sek)
- Leistung vom Motor war gedrosselt
Antwort zu CorsaGSIforLIFE:
Das Löschen hat nichts gebracht da der Fehler innerhalb von 100-150 Metern wieder aufgetreten ist. Aber danke für die Antwort. -
Hallo Zusammen,
habe kürzlich die Fehlermeldung "P2598 Turbolader Ladedruckregelung Positionssensor (Bank 1) - Leistungsproblem, klemmt niedrig" ausgelesen. Die MKL leuchtet durchgehend seit ein paar Tagen und man merkt Leistungsprobleme bei höherer Drehzahl.
Werkstatt sagt natürlich, dass der Turbo komplett gewechselt werden muss. Aber laut Google war das nur in seltenen Fällen der tatsächliche Fehler. Hatte jemand von euch den gleichen Fehler und falls ja, wie habt ihr ihn gelöst?