Beiträge von corsauwe

    Ich denke auch eher, das der Fehler vom ABS Modul kommt. Ich muss nur erst mal sehen, wie ich mit meinen dicken Händen an den Stecker komme um ihn mal zu lösen und wieder einzustecken. Ist alles so verbaut das man eher Hebamme sein sollte. An die Stecker der Radsensoren muss ich auch noch ran.

    die radsensoren sind alle drin, wenn auch mit für mich unsinnigen werten. radgeschwindigkeiten von 130 bis 15 km/h und jeder sensor hat eine andere geschwindigkeit hinterlegt. kann dasmit den kontaktproblemen zusammenhängen, sofern es welche sind?

    also, ich habe noch mal eingesteckt und habe den code u0077 gefunden. hab auch mal gegoogelt und einen hinweis auf eventuelle kontaktschwierigkeiten gefunden. wo ist das abs steuergerät? ist das am abs-block oder wo anders? ich würde mal den stecker ausklipsen und wieder rein. vielleicht wäre damit ja der fehler behoben.

    Hi. Heute war es soweit. Der fehler ist aufgetreten. Fehlercode ausgelesen und gewundert. Code U0121 Verlust Kommunikation mit ABS- Steuergerät. Zufall oder kann ich den Zusammenhang nicht sehen. War aber auch der einzige Fehler.

    Hi, Ich meine damit, das ich nicht irgendwas in der Software ändern würde. Löschen ist ja ok, aber Eingriffe in die Software sind eine ganz andere Nummer. Geht mit meinem Gerät eh nicht, würde ich aber auch mit einem anderen Gerät nicht machen. Wer weiß, was er tut, dann ist das ok. Ist aber bei mir nicht der Fall.

    nee. im moment läuft er normal. ich muss deen fehler erst mal wieder provozieren damit ich nen fehlercode bekomme. und ich habe nicht vor, mehr als auszulesen und eventuell zu löschen. alles andere ist mir zu heiß.

    Ich wieder. Das OBD Gerät ist nun da und ausprobiert. Und siehe da, kein Fehlercode im Speicher. Und das, obwohl dieser erst vor ca 2 Wochen wieder aufgetreten ist. Könnte höchstens sein, das ich zum Auslesen bei meiem Bekannten erst danach war.

    Also erst mal warten bis der Fehler erneut auftritt. Ich melde mich dann wieder.

    Ich habe nicht vor, irgendwas zu programieren oÄ. Will nur Fehlercode auslesen und eventuell löschenund nicht auf die Werkstatt angewiesen sein. Eingriffe in die Elektronik traue ich mir nicht zu und wären mir als Laie auch zu risikoreich.