Beiträge von corsauwe

Also, ich bin kein Fachmann, habe aber vor vielen Jahren mal Landmaschinenschlosser gelernt. Bin also nicht ganz unbeleckt. Das Buch "So wird`s gemacht" habe ich mir nicht gekauft, weil der 1,0 l Motor nicht behandelt wird, wie es überhaupt wenig Infos zu diesem Motor gibt. Genauso bekommt man einige Ersatzteile (z.Bsp.Abgasanlagen) nicht über die gängigen Teileversender. Zumindest habe ich da noch nichts gefunden. Aber ich muss auch zugeben, das ich in Sachen Elektrik und Elektronik doch meist überfordert bin.

Hi, bin bis jetzt noch nicht weiter gekommen. Aber er ist momentan in der Werkstatt zwecks Durchsicht. Ich habe ihnen den Fehler geschildert. Mal sehen, ob die was finden.

Aber mal was anderes, hat jemand eine Lösung gefunden um Haubenaufsteller einzubauen? Die Lösung mit dem Stab ist nicht so toll.

Ich denke auch eher, das der Fehler vom ABS Modul kommt. Ich muss nur erst mal sehen, wie ich mit meinen dicken Händen an den Stecker komme um ihn mal zu lösen und wieder einzustecken. Ist alles so verbaut das man eher Hebamme sein sollte. An die Stecker der Radsensoren muss ich auch noch ran.

die radsensoren sind alle drin, wenn auch mit für mich unsinnigen werten. radgeschwindigkeiten von 130 bis 15 km/h und jeder sensor hat eine andere geschwindigkeit hinterlegt. kann dasmit den kontaktproblemen zusammenhängen, sofern es welche sind?

also, ich habe noch mal eingesteckt und habe den code u0077 gefunden. hab auch mal gegoogelt und einen hinweis auf eventuelle kontaktschwierigkeiten gefunden. wo ist das abs steuergerät? ist das am abs-block oder wo anders? ich würde mal den stecker ausklipsen und wieder rein. vielleicht wäre damit ja der fehler behoben.