Wird bei einem nicht OPC das OPC-Line Paket mit Lenkrad bestellt, ist automatisch die Lenkradheizung mit dabei. Bei den OPC Modellen ist die nur mit der Lederausstattung verfügbar. Interessant wird jetzt ein Blick auf die Ausstattungscodes der Bestellung: Egal ob Ledersitze bestellt wurden oder nicht, das Lenkrad wird mit dem Code N55 "OPC Line Sport-Lederlenkrad..." gelistet. Da diese Codes für die Fertigung verwendet werden gehe ich ganz stark davon aus dass es ausschließlich OPC Lenkräder gibt welche die Heizmatten bereits integriert haben, diese nur nicht angeschlossen sind (bei den Stoffrecaros). Ich bin gerade dabei die Stromlaufpläne zu organisieren und versuchen diese Lenkradheizung nachzurüsten. Weitere Infos folgen
Beiträge von Link2
-
-
VA 2,7 HA 2,4 bar
Im Winter lass ich es eh ruhig angehen und nehm dann den verschleißärmeren Eco Reifendruck. -
vorallem kommt der mader über die Antriebsachse im Radhaus rein
-
Falls übrigens noch jemand eine Antwort bezüglich der Lautsprecherringe sucht, ja die Adapterringe für den Corsa D passen auch beim E !
-
Vielen Dank
Je nach Lichtverhältnis kommt die Farbe immer ein wenig anders rüber -
[Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rdciwpri/img_2996_s.jpg]
Standart Opel Felgen 205/45 R17 mit LK 5*110
Gummis sind die Bridgestone Blizzak LM-32
-
@Basi : Du kannst jede x-beliebige Rückfahrkamera kaufen, bei Amazon z.B. gibts einige
@mj1985 : genau so ist es. Mir gefällt das generell nicht
@OPC83 :Das Problem ist man muss auch noch ein Steuergerät nachrüsten, und benötigt von Opel die freigabe. Das steht am Ende in keinem Kosten/Nutzen verhältnis...
Ich hoffe dass es in baldiger Zukunft eine neue Software aus dem Zubehör gibt oder ein anderes Modul mit dem man einfach die Kamera anschließen kann. -
-
Es ist auch absolut ausreichend wenn sich das Gerät nicht während der Fahrt ausschaltet. Wir haben diese Ultraschall Marderschrecks nun bei 6 Fahrzeugen verbaut, jeweils auf Dauerplus (mit separater Sicherung versteht sich). Durch die geringe Stromaufnahme brauchst du dir keine Sorgen um die Batterie machen. Bei 2 mA würde es Jahre dauern bis die Autobatterie davon leer wäre.
-
Ja, hatte u.a. auch den DBilas im Corsa D verbaut.
http://www.corsa-d.de/index.ph…&postID=443309#post443309Es bringt nur Sound mehr nicht. Die Leistung bleibt gleich oder wird eher etwas schlechter, ebenso die Filterwirkung.