Beiträge von Link2

Pro Tankfüllung etwa 400 km Reichweite. Verbrauch etwa 10 l/100 km Sprit: 102 Ultimate von Aral, nichts anderes. Reichweite ist kurz ja aber mit einem größeren Tank wäre er auch wieder schwerer, vondaher ;)

In der Regel haben die Autoverkäufer NULL Ahnung von dem was sie da verkaufen. Da reicht es gerade so das richtige Prospekt rauszusuchen und die Farben nachzuschlagen ^^ Bei Super + hat er Leistungsverlust aufgrund der Zündwinkelrücknahme. Die angegebene Leistung erreicht er ausschließlich mit dem 100/102 Oktan Kraftstoff. Super sollte der Motor gar nicht bekommen und schadet. 600 km Reichweite sind Wunschdenken

Zum Thema Kabel:
    Da ich einen relativ hohen verschleiß an USB Kabeln habe konnte ich schon sehr viele im Auto testen. Egal ob es das Originale Samsung, eins von A[m]azon Basics oder 90 cent Billig Kabel aus Aliexpress waren, ALLE haben in meinem Fall funktioniert

Ich verstehe auch nicht womit das ganze zusammenhängt, habe ja das R4 und sowohl das Galaxy als auch das iPhone 6s und 7 funktionieren einwandfrei!
    Es erstaunt mich jedesmal wie leistungsfähig das ganze ist. Ein druck auf die Lenkradtaste "Spiel Metallica" Und sie sucht automatisch und spielt es ab! Sogar explizite Lieder! "Welcher Supermarkt hat noch geöffnet" - und ich bekomme im R4 auf der Karte alle in der nähe befindlichen Supermärkte gezeigt!
    " Navigiere mich nach Hause" etc. funktioniert natürlich auch prima!
    Dazu habe ich mir die Blitzer App gekauft, sie startet automatisch wenn ich im Fahrzeug bin und ohne dass ich etwas machen muss kommt über das R4 dann die Durchsage "Achtung, Blitzer in XX Metern" sowohl feste als auch mobile Blitzer! Alles harmoniert auch gleichzeitig, Navigation + Spotify oder DAB + Blitzer App + ggf Anrufe!
    Auch Whatsapp während der Fahrt kein Thema! Chats werden vorgelesen und mit einem Klick auf die Lenkradtaste "Schreibe XX in Whatsapp TEXT TEXT" und schon kann man texten ohne auch nur die Hände vom Lenkrad zu nehmen. (Achtung geht nicht mit Apple).
    Dazu sehr flüssig in der Darstellung und schnell im Rechnen.
    Das einzigste Manko: zZt. noch keine möglichkeiten Videos während der Fahrt freizuschalten, eigene Hintergrundbilder oder eine Rückfahrkamera nachzurüsten (geht beides aktuell nur mit dem R4).

so ein kleines Update, ich kam zum Einbau der Leuchtleisten. Habe sie aktuell am Lichtschalter innen angeschlossen
    Einbau ist relativ Simpel. Lichtleiste bestellen, in die Kante stecken, mit dem Netzteil verbinden und dann an beliebiger Stelle mit 12V verbinden. (Je nach Geschmack Zündungsplus, Nachtplus, Türplus etc.)
    Sorry für die miesen Bilder, hatte nur das Handy diesmal zur Hand. Die Farbe entspricht auf dem Bild nicht der Realität, es sieht wesentlich besser aus. Die Helligkeit ist perfekt, es lenkt nicht beim Fahren ab und gleicht in etwa der Helligkeit im Mokka.
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlrloiia/20170219_180708.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlrloiil/20170215_161323.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlrloiii/20170219_180658.jpg]

Das wird von FOH zu FOH unterschiedlich geregelt. Mein FOH vor Ort erlaubt es, allerdings mit Eintrag ins Serviceheft.

Da würde ich aber schleunigst mal den FOH wechseln, ich bringe das Öl auch immer selbst mit und es gibt keinerlei dokumentierte Unterschiede zum selbstmitgebrachten oder vorort gekauften Öl.
    Beim Corsa D habe ich damals nach 5 Jahren aufgehört ihn bei der Jährlichen Inspektion beim FOH abzugeben und habe es dann jährlich selbst gemacht (Servicepläne mit detailierter Liste stehen im Tis2000, ausdrucken, durchgehen.) Habe die Inspektionen dann auch selbst ins Serviceheft eingetragen. Nach 3 solcher eigenen Inspektionen hatte ich dann einen Kulanzfall mit dem Pedalblock aufden ich dann trotz allem 100% Kulanz bekommen habe.
    Aber vom FOH würde ich mich trotzdem nicht erpressen lassen deren überteuertes Öl zu kaufen. Die fachliche Arbeit die so viele da leisten ist schon ziemlich übel...

Macht es vielleicht eher Sinn, der frühe Ölwechsel, bei einem OPC mit dem man ständig sportlich fährt als bei einem 08/15-Motor, mit dem man unauffällig im Straßenverkehr mitschwimmt ?

Ich frage für einen guten Bekannten...

Naja ich bin 1000 km lang mit dem Auto super zimperlich gefahren, max. 110 km/h, max. 1/2 Gaspedalstellung, max. 3000 U/min. Ich denke durch die Produktion wird einfach Spähne im Block verbleiben und da ist es gut wenn die mal rausgeholt wird. Hat sich bei dem Bild auch gelohnt. Was kosten schon die 5l Opel Öl : 18,50 € + 5 € für einen neuen Filter, dazu 1h Zeit zum Wechsel, kein Akt!

Naja von Wertverlust würde ich hierbei nicht sprechen, das Problem ist bei vielen der Einkauf. Klar wenn man zum Händler geht und nicht groß handelt gibt der einem vll die 15% rabatt auf den Wagen. Das ist so schonmal ein sehr schlechtes Geschäft, denn würde man dieses Auto anmelden und nach 1 km wieder an einen Händler geben würde der einem schon direkt ca. 38% vom Preis abziehen. Das liegt aber weniger am Wertverlust des Fahrzeuges sondern einfach daran dass es so ziemlich nichts teureres gibt als bei einem Händler einen Neuwagen zu bestellen und diesen wieder bei einem Händler in Zahlung zu geben. Jeder will dann daran mitverdienen und das nicht zu knapp.