Beiträge von Blackedout44

    Blende, Adapter und Programmierung auf dein Fahrzeug bist aber locker bei 250,- +-.

    Und wie willst du die Software vom IL4 auf die neueste Version bringen wenn es das Radio nie für deinen Corsa gab?

    Die Lüfterdrehzahl funktioniert zu 99% nicht mehr, oder nicht richtig. Sprich, alles funktioniert wie vorher nur wird es nicht korrekt auf dem IL4 Display angezeigt. Sollte sich aber auf die Lüfterdrehzahl beschränken.

    Ja gut ich dachte es wäre nur anschließen und ein Update machen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Die Blende und das Kabel könnte ich ja wohl noch besorgen. Aber was mach ich wegen der Programmierung? Einfach zum Opel Händler oder zu einer Werkstatt? Oder gibt es jemand anderes der das macht?

    Dem stimme ich zu, jedoch kenne ich mich nicht sehr gut aus und kann den damit verbundene Arbeitsaufwand schlecht einschätzen.


    Blende und adapter müsste ich kaufen, es auf die letzte Software Version bringen sollte ich auch noch hinbekommen. Aber muss das Radio nicht „umprogrammiert“ werden auf meinen Corsa? Ich würde ungern wollen das einige Funktionen wie die Schnelligkeit/Stärke des Klimas oder die Anzeige des PDCs nicht mehr funktionieren.

    mj1985 Hallo nochmal,


    ich habe ein Intelli Link 4.0 Radio auf Kleinanzeigen für einen (finde ich) guten Preis gefunden von einer Privat Person die ihren durch ein Android Navi ersetzt hat. Mit der (Nur Radio blende) kostet es 89€. Die andere Blende würde ich bestimmt noch irgendwo herkriegen.


    Ich hab viel gelesen und weiß das das Gerät entheiratet werden muss (auch wenn ich nicht ganz genau weiß was das bedeutet) und das das Radio auf mein Auto „umprogrammiert“ werden muss.


    Sollte ich es kaufen oder doch lieber verzichten?

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor einer Woche einen Opel Corsa E Bj. 2015 gekauft. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto.


    Leider habe ich Probleme mit dem Display (Was ich vor kauf schon wusste) es lässt sich schwer bedienen und man muss manchmal härter drücken damit er was annimmt.


    Allerdings reicht es für mich da ich alles mit dem Multifunktionslenkrad bediene.


    Natürlich kam da auch die Idee auf Intellli Link 4.0 upzugraden, deswegen erhoffe ich mir hier Antworten zu meinen Fragen.


    Ich habe gehört, dass bei einigen Fahrzeugen nach dem Upgrade von Version 3.0 auf 4.0 die Regelung der Klimaanlagenstufen nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Zudem scheint das Park Distance Control (PDC) zwar akustisch zu arbeiten, aber die Anzeige auf dem Display bleibt ohne Funktion.


    Gibt es noch mehr Probleme z.B mit dem Multifunktionslenkrad und lohnt sich ein Upgrade überhaupt?


    Ich freue mich auf eure Erfahrungen.


    LG