Beiträge von sabi94

Ich bin heute mal selbst mit dem Auto gefahren, und habe dabei festgestellt das dass Rad wo man die Temperatur einstellt, auf der kühlen Seite sich schwerer drehen lässt als auf der Warmen Seiten, das war vorher nicht der Fall, ich habe dann auf der Warmen Seite etwas hin und her gespielt dann kam tatsächlich Lauwarme Luft heraus, wenn ich auf kalt Stelle wird sie kalt drehe ich dann wiederum auf Warm bleibt sie kalt, spiele ich mit dem Rad auf der Warmen Seite etwas hin und her, kommt irgendwann Lauwarme Luft heraus.

Kann das Problem tatsächlich da liegen ??

Kleiner Tipp bezüglich Wärmetauscher im Innenraum: Bei meinem Corsa wird die Plastikverkleidung rechts neben dem Gaspedal nach etwas Zeit warm. Das wird wohl der Wärmetauscher sein. Kann man also ohne große Demontage ganz gut erfühlen, ob heißes Wasser ankommt.

Hab da mal jetzt geschaut, da ist es Heiß.

Kleiner Tipp bezüglich Wärmetauscher im Innenraum: Bei meinem Corsa wird die Plastikverkleidung rechts neben dem Gaspedal nach etwas Zeit warm. Das wird wohl der Wärmetauscher sein. Kann man also ohne große Demontage ganz gut erfühlen, ob heißes Wasser ankommt.

OK, ich werde dann nach einer Fahrt mal nachschauen.

Würde erstmal schauen, welche Kühlwasserschläuche kalt bleiben, die warm werden sollten.

Welche Werkstatt hat die Fehler ausgelesen und sonst nichts geprüft?

Würde mir eine andere suchen...

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, da als Erstmaßnahme Fehler auszulesen... :m0036:

Alle schläuche wo warm sein sollen sind warm, ich habe einmal bei Opel direkt die hätten nichts gefunden was kaputt wäre und dann in einer freien Werkstatt diese sagten auch sie würden nichts finden.

Aber irgendwo muss ja der Fehler oder defekt liegen.

Hallo ihr lieben

Bei meinem Corsa E bj 2016 bleibt die Heizung kalt, sie wird nicht Warm egal wie lange ich fahre.

Kühlflüssigkeit ist voll, es wurden auch Fehler ausgelesen und da wurde nichts festgestellt bzw. Angezeigt.

Was kann ich als nächstes Überprüfen??

Vielen Dank für eure Mithilfe.