Beiträge von Corsa aus der Nordheide

Weis grad nicht was du jetzt für'n Auftrag hast 🤔 Habe hier im Forum lediglich was gefragt (wie es viele andere hier auch tun) und es wurde beantwortet und gut ist, auch wenn über google meine Frage tatsächlich schneller beantwortet gewesen wäre. Verstehe nicht warum hier jetzt aus einer Mücke nen Elefanten gemacht wird.

Corsa aus der Nordheide

Und den OBD Anschluss schon gefunden und ausgelesen?

Noch nicht... aber wie "mj185" schon schrieb, hätte ich das gleich gegoogelt, hätte ich schnell infos darüber gefunden wo sich dieser Anschluss befindet, in dem Fall war es ein Video 😁 Aber gut, dachte ich Frage direkt im Forum dannach da solch ein Forum doch für solche Hilfestellung da ist... naja, egal...

Aber nein, noch habe ich nicht geschaut, werde es morgen mal machen.

Moin allerseits,

vorhin sind wir eine längere Strecke gefahren und dann irgendwann getankt. Beim erneuten starten leuchtete die MKL auf. Fahrzeug läuft aber ganz normal. Und das erst nach nur eine Woche im Besitz 😠 Zwar haben wir den auch über einen Opel Händler gekauft und hat noch Garantie, würde aber gerne vorweg den Fehler selbst auslesen damit ich weis was los ist. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser 😊 Nicht das die Werkstatt was anderes behauptet als was der Code sagt.

Kann man den Code auch ohne OBD auslesen? Wenn nicht, hätte ich noch einen OBD Teil über eine App. Hatte ich damals für meinen Astra H und ging ganz gut damit. Nur wo finden ich den Anschluss für den OBD? 🤔

Handelt sich um einen 1.4 mit 90PS Schalter (120Jahre Edition)

Kurzes Update was mich grad so richtig wundert 🤔

Nun haben wir ja vor paar Tagen das Auto vom FOH abgeholt und wollte heute mal online nach schicke 16 zoller schauen. Dazu musste ich die Schlüsselnummer eingeben und habe mal in den Fahrzeugschein geschaut. Und dann sah ich erst das bei den Reifengröße 235/55 R18 100W stand 😳 (siehe Bild). Fiel mir zuerst nicht so auf beim abholen, bzw. jetzt erst gezielt auf die Reifenangabe im FZ geschaut.

Ist da ein Fehler seitens der Zulassungsstelle?

Aktuell sind aber original 6x15 Felgen drauf.

So eine Dimension wie oben beschrieben passt doch niemals auf den 90PS Corsa drauf 🤔

20241028_164236.jpg

Hallo Corsa aus der Nordheide.

Ich wäre an aussagekräftigen Fotos interessiert, wenn Du die Felgen (egal ob nun 195er oder 205er) am Auto angebaut hast. Ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte. :)

Danke.

Nun ja... da wir uns mit dieser Sache unsicher sind, werden es jetzt einfach Rial Lucca (ganz Schwarz) Felgen in 6,5 x 16 ET40 mit 195 55 16 Michelin Allwetter Reifen. So sind die auch offiziell per COC erlaubt. So wissen wir das wir die Kombi ohne Sorge montieren können ohne evtl. doch einen Lenkbegrenzer einbauen zu müssen ect.

Aber eine ET von 45 muss dich dann zwangsläufig Lenkbegrenzer eingebaut werden oder nicht? Zumindest bei dem 90PS Corsa wie unseres. Dies berichten zumindest sehr viele die solche Einpresstiefen haben 🤔