Alles anzeigenDer 1.4 Turbo mit 110 kW ist immer B/D14NEH mit 220 Nm von 3.000 bis 4.500 1/min, auch beim GSI (vgl. technische Daten aus der Bedienungsanleitung).
Einziger möglicher "Vorteil" gegenüber einem nicht GSI:
- das Fahrwerk (das aber keine Anhängerkupplung zulässt) bestehend aus andere Federn mit Koni Special Active Dämpfer (die man auch so kaufen kann, wenn man Koni-Gammel mag)
- die Frontschürze vom OPC (die als Ersatzteil beim FOH derzeit absurde 3.500 € kostet)
- die 18" Räder vom OPC
Der OPC ist da schon nen anderer Schnack, besonder wenn er ab Werk mit Sperrdifferential ausgerüstet ist.
Wenn du mich fragst, kauf für nen Fahranfänger keinen GSI, einmal Frontschürze ruiniert macht fast nen wirtschaftlichen Totalschaden.
Such besser nen schönen nicht-GSI 3-türer mit Xenon, Klimaautomatik und Recaros ab 2016 (mit IL4).
Wieviel Geld willst du für den Wagen ausgeben?
Danke für die schnelle Info. Ich hab auch gedacht dass der Motor mit den gleichen Werten bei 1,4er im GSI verbaut ist. Dann passt das schon. Budget hab ich mir bei max 12 T€ gelegt. Ich sehe wir haben ein gleiches Bild was die Wahl wäre. nicht-GSI 3-türer mit Xenon, Klimaautomatik und Recaros ab 2016 (mit IL4).
Genau das wäre auch meine erste Wahl. Aber Ich such die Vollleder Recaros und da ist der Markt etwas dünner wenn es unter 80 tkm. sein soll. Naja, ich hab ja noch etwas Zeit zu suchen.
Danke für den Tipp mit der Frontschürze. Das hatte ich nicht im Blick.