Beiträge von Smirnoff1983

Gerade deswegen habe ich einen 3Türer gekauft wegen dem Heckspoiler :thumbsup:

Man muss sich nur zu helfen wissen ;) Montage + Lackierung nochmal 150€ + 129€ für den Flügel

http://www.ebay.de/itm/311640737917?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

http://i.auto-bild.de/ir_img/1…x373-53de73275a90f373.jpg (als Vergleich)

@franzi89 ..... der sieht doch wie der OPC Heckflügel aus. Finde ihn schöner, als den "kleinen" Heckspoiler.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Bei meinem FOH kostet der Spaß knapp 800€, da ist aber ALLES dabei. Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste, Wunschkennzeichen (in 3 größen Wählbar), Gummimatten, Kofferraumwanne und Blumen für die Ehefrau :D

Meine Frau mag keine Schnittblumen, deshalb bekommt sie sogar extra ein Töpfen mit nem Blümchen. Manchmal frage ich mich, ob ich das Auto gekauft habe oder meine Ehefrau 8|

Ich finde es Okay, dafür knapp 800€ zu zahlen! Dafür habe ich aber auch einen SUPER Service und wenn ich bei meinem FOH bin, ist er immer freundlich und nicht nur beim Vertragsabschluß!

Also für mich ist es eine Wonne nun von 3 auf 5 Türen umgestiegen zu sein. Kein rum schmeißen mehr der Taschen, sondern die Rückbank gehört einzig und allein meinen Accessoirs fürs tägliche Leben :thumbsup:

Kenn ich von meiner Frau X( Wenn sie ihn ein paar Tage hatte, sieht er hinten wie eine Abstellkammer aus! X(

Handtasche, Jacken, Highheels und Highheels, .....achja.... und Schuhe :D

Nach 6 Jahren Diesel bin ich froh wieder Benziner zu fahren. Laufkultur, Leistung und vor allem ein ordentlich nutzbares Drehzahlband!

Beim Diesel brauche ich kein Drehzahlen, der zieht ab 2000 Umdrehungen.

Klar ist der Diesel nicht mit dem OPC :love: vergleichbar.

Bin vorher auch kräftigere Motoren gefahren. Mein erster Corsa war der Corsa C GSi mit Softwareanpassung, Fächerkrümmer,......
    Aber die kosten die ich jetzt bei dem Diesel habe, davon konnte ich früher von träumen.

Früher (bis knapp zum 30ten Lebensjahr) bin ich auf der Autobahn immer mit max. Speed gefahren. Heute sehe ich es nicht mehr ein! Mir reicht auch die mittlere Spur, aber dafür komme ich jetzt mit dem gleichen Sprit hin & zurück.
    Wir fahren z.B. mind. einmal im Monat in den Ruhrpott (aus Ostwestfalen = 198km pro Strecke). Wenn ich mit Vollgas hin und zurück fahre (mit nem Benziner), bin ich eine Tankfüllung los. Wenn ich langsam fahre, bin ich ca. 30min später da und verbrauche ne 1/4 Tankfüllung pro Strecke. Wenn ich den Spirt jetzt in den Netto-Stundenlohn umrechne, habe ich einiges gespart :D 1/2 Tank = 30€ = 50€ Brutto = 1 Stunde längere Fahrzeit :thumbsup:

Okay, beim Diesel (1/3 Tankfüllung) komme ich zwar jetzt noch günstiger hin und zurück, aber beim Benziner merkt man sofort den Verbrauch, ob man unter- oder oberturig fährt!

Die neuen Diesel hört man solange der Motor kalt ist, sobald er warm ist, hört man es kaum. Da ist ein 3 Zylinder/ LPG Corsa schlimmer!

Aber mal Hand aufs Herz, wie oft kannst du den OPC ausfahren??? Hier bei uns in der Ecke wird fleißig geblitzt! Sonst wäre ich damals als 19 jähriger nicht in den "Aufbauseminar-für-Fahranfänger" geraten! In anderen Ortschaften von Deutschland kann es auch anders aussehen, aber hier wird extrem viel geblitzt! Selbst auf der A2 kann man kaum noch schnell fahren. Ein großer Teil ist Baustrecke oder es herrscht eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder man hat einen Idioten mit 100 auf der linken Spur! :S

@Bernie Broter

Ich wollte dich ja damit auch nicht kritisieren sondern nur mal aufzeigen das es durchaus auch eine finazielle Seite gibt die man beachten kann/muss.

Ja, leider unterschätzen es viele.
    Mind. 700€ pro Jahr ist nicht zu unterschätzen. Das Geld kann man auch besser anlegen.

WIr fahren den Diesel mit 4,1l / 100km.
    Kommt kein Benziner mit hin! Man hat EUro6 beim neuen Diesel, dadurch bekommt man sogar theoretisch die blaue Plakette!

Früher wurde immer als Argument gegen den Diesel die Steuer genutzt. Bei 135 zu 105€ macht es den Brei nicht dick. Nach einer Tankfüllung (Reichweite 1.100km) hat man das Geld wieder raus!

Zu der KFZ Versicherung kann man nicht viel sagen, da es immer auf die SF - KLasse ankommt und auf die Wohngegend.

Wenn man das Geld übrig hat, dann würde ich sogar nicht den 150PS Corsa nehmen, sondern gleich auf den OPC ausweichen.

Hallo Julian,
    Wenn du wirklich sooo viel Autobahn fährst, würde ich auf den 1.3l Cdti 6 Gang ausweichen. KLar wird er nicht wie der 150PS Benziner ziehen, ist aber dafür viel günstiger in der Unterhaltung. Der Diesel kostet 135€ Steuern im Jahr. Ich denke beim Benziner wirste auch in etwa dort liegen (Steuer).
    Den Diesel kannst du momentan für unter 1,10€ tanken, bei Superplus liegste schnell 30Cent höher.
    Wenn du jetzt nicht unbedingt die ganze Zeit +- 200km/h auf der Bahn fährst, reicht der 95PS Diesel. Beim Diesel musste auch immer beachten, der hat einiges an NM.

Bei 15-20k an Autobahnfahrten, würde ich es mir echt überlegen, da kannst du einiges sparen.
    Kannst dir ja mal den Thread "Spritverbrauch" durchlesen und dann überlegen, ob es sich nicht lohnt auf die paar PS zu verzichten.
    Achte nur darauf, das du auch die 6 Gang Variante nimmst, der ist auf der Bahn um einiges sparsamer (meine Erfahrung).

Meine Schwester fährt den 1.6t Corsa D mit 150PS. Klar geht er spritziger, als ein 95PS Diesel-Auto, aber der Verbrauch ist auch höher. Vor allem wenn du etwa zügiger fährst, wirste schnell bei knapp 10l SuperPlus liegen.

Bei den Extras würde ich nicht zu geitzig sein, man bereut es sonst im nachhinein.
    Ob Xenon, IL 4, usw.... es kostet zwar alles, aber es hat auch seinen Zweck ;)
    Wir (meine Frau & ich) würden z.B. nie wieder auf den neuen Tempomat/ Geschwindigkeitsbegrenzung verzichten wollen. Genauso wie die vordere Windschutzscheibenbeheizung. Hier liegt der Vorteil, das man keine beschlagene Frontscheibe mehr hat!

Ich nutze momentan Android Auto sehr viel!
    Von Amazon Musik bis WhatsApp funktioniert alles.

Seit gestern ist für AA ein neues Update und finde, das es noch stabiler läuft. Vorher dauerte manchmal das umspringen von Tag- auf Nachtbeleutung etwas länger! Jetzt geht es schneller!

Wir haben in dem Corsa E vorne und hinten orig. Gummimatten. Ich bin mehr als zufrieden (Bekomme ich kostenlos zu jedem Neuwagen dazu).
    Die org. Matten sind super. Wenn man etwas verschüttet, fährt man zur Waschstraße und reinigt die kurz mit dem Hochdruckreiniger.

Auch die org. Kofferraumwanne ist eine super Sache! Wenn man das Auto nicht nur zum angucken hat, sieht der Kofferraum bei den meisten Leuten immer dreckig aus. Vor allem wenn man Zwiebeln oder Kartoffeln gekauft hat. Danach nehme ich den Gartenschlauch und spüle die Wanne kurz aus und der Kofferraum sieht wieder wie neu aus!

Für den Corsa D wollte meine Frau die Gummimatten nicht und ich habe sie deshalb bei Ebay verkauft. Heute bereut sie es! Nach einem Winter sehen die org. Matten sehr "traurig" aus.

Tja, aber sooo ist es mit den Frauen, erst nicht haben wollen und dann beschweren :D