Erstmal Danke an euch alle für die vielen Antworten 
Bin gestern das erste mal im Corsa E gesessen und bin ein Stündchen Probegefahren. Leider keine 3 Türen, sondern 5 und auch keine 150 PS sondern 70. Dafür mit der Thermo-Tec-Scheibe, von der ich mir eh selbst ein Bild machen wollte.
Ging eigentlich davon aus, dass die Fahrt recht wenig Spaß macht mit so wenig Leistung - meine Mutter hat einen Corsa D mit 80 PS und der ist träge, besonders beim Beschleunigen nach dem Schalten, da ist erstmal so ein "Loch".
Aber war bei weitem nicht so schlimm, fuhr sich ähnlich wie mein Punto mit 69 PS, erstaunlich flott und für Fahrten in der Stadt völlig ausreichend. Auf der Autobahn war es wegen der guten Dämmung sogar angenehm ruhig 
Die Thermo-Tec-Scheibe gefällt mir aber gut, fällt zwar schon etwas auf, aber nicht störend und mit der Zeit sollte das ja auch besser werden.
Den Adam S hat der Händler zwar im Vorführraum, aber leider auch nicht zum Probefahren.
Dürften so 15.000 - 20.000km im Jahr Autobahnfahrt sein. Und immer in 500km Blöcken. Ansonsten noch Landstraße ins Münchner Umland, besonders die Seen
Vermutlich würde sich ein Diesel lohnen, aber das Auto soll halt auch ein Spaß-Auto sein. Und ich denke, der 150PS Benziner ist ein guter Kompromiss aus Vernunft und Spaß. Und bietet, im Gegensatz zu meinem Punto, auf der Autobahn auch genug Reserven um besser zu Überholen. Das ist nämlich aktuell teilweise nicht einfach, da fehlt einfach die Beschleunigung.
Fahre auf der Autobahn auch recht gemütlich, aktuell meistens so 110 - 120 km/h. Hatte aber auch mal eine Phase in der ich meinen Punto praktisch jedes Wochenende knapp 1000 Kilometer mit Bleifuß gequält habe - sehr zum Leidwesen des Benzinverbrauches
Das Beste am neuen Auto wird eh das Tempomat
, nach 2 Jahren wöchentliches Pendel von 500 km pro Strecke ohne..
Die ganzen Kameras und Spielereien braucht man natürlich nicht unbedingt, aber ich mag so technischen Kram 
Das ist eine sehr gute Idee
Ich wohne in Neubiberg, Süd-Östlich bei München.
Hm, ich bin da noch unschlüssig. WLAN Hotspot und den Berater werde ich wohl nie brauchen. Daten über Reifendruck und ob zugesperrt ist ist wieder eine Spielerei, nicht wirklich nützlich aber ganz nett. Einzig bei der Unfallhilfe sehen ich eine Mehrwert.
Viele Grüße
Julian