Beiträge von Jannik_

Ist den in dem Schalter so viel Elektrik? Wäre davon ausgegangen dass das alles passive Elektronik ist wie hauptsächlich halt ein Schalter, ein Poti für die LWR und der 2er Schiebe-Taster für die Helligkeit. Redet der über CAN?

TFL hab ich nicht. Das ist soweit ich sehe nur das Halogen Standlicht oben, das geht aus wenn der Schalter auf 0 Steht wenn ich micht nicht täusche. Bin jetzt aber zu faul das draußen nachzuschauen :)

Gude, dann man meine erste Frage in die Runde

Ich habe den Corsa mit original ehem. Halogenscheinwerfern ohne TFL, mit NSW und manuellem Lichtschalter.

Da die originale Opel Automatik realistisch nicht nachrüstbar ist wegen Sensorik und Programmieren, habe ich mich ein wenig im Internet herumgetrieben. Gefunden habe ich folgenden Lichtschalter mit Sensor:

Auto-Scheinwerferschaltermodul für Opel Adam Corsa Cascada Zafira - AliExpress
    Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
    de.aliexpress.com

in Variante C (runde Blende). Optisch sieht das aus als ob es passen könnte.

Hab diese Teile schonmal für VW Fabrikate gesehen.

Taugt das was und viel wichtiger passt das in den Corsa E von Blende und Stecker her.

Wenn davon stark abgeraten wird lass ich halt das Licht einfach nach wie vor immer an und verzichte auf den TFL Einbau. Andernfalls kann man das für 30€ ja mal probieren.

¯\_(ツ)_/¯

LG

Moin, neu hier im E-Forum, war aber zuvor auch beim D unterwegs.

Bei meiner Bedieneinheit hat sich nun gleiches ergeben und die rechte Seite leuchtete deutlich dunkler (wahrscheinlich weil die zweite Birne noch rüber strahlt).

Und wie hier bereits beschrieben, sind in der manuellen Klimabedienung zwei Glübirnchen Typ T5 mit Sockel w2.1 x4.5d verbaut.

Ich wollte mir den nochmaligen Ausbau des Radios sparen und habe wie im Motor Talk Forum von jmd erwähnt einfach mal versucht kraftig dagegen zu schlagen. Hat funktioniert :).

Ist also wie bei meinem alten D-GSi und der Kennzeichenleuchte. Gegentreten -> geht.

LG Jannik, vllt konnte ich noch was hilfreiches für die Zukunft ergänzen.