Beiträge von CKONE

Vielen Dank Sunny. Sehr hilfreich und danke für die Erklärung bzw den Unterschied zwischen Quaife und Drexler. Spontan würde ich immer noch zu Drexler tendieren aufgrund der geringeren Verzögerung, allerdings ist eine nahezu wartungsfreie Speere für meinen Einsatzgebrauch wohl passender. Im besten Fall müsste ich es mal testen und sehen ob mich diese Verzögerung stört oder nicht. Ansonsten tendiere ich nun eher zur Quaife.

Auch der Punkt mit einem anders programmierten ABS und den härteren Achsbuchsen ist ein sehr guter, wusste ich auch noch nicht.

Ich fahre den Corsa nicht täglich oder brauche ihn für meinen Alltag, dient lediglich zur Unterhaltung und der Freude am fahren :)

Aktuell habe ich lediglich Tieferlegungsfedern von Eibach verbaut, dazu 18" Felgen, eine "Fox" Abgasanlage ab Kat und da ich unbedingt etwas mehr Turbo Sound wollte eine Ansaugung von HG Motorsport. Das Thema Getriebe samt Sperre (ggf EMS) gehe ich im neuen Jahr an und dazu vielleicht auch eine Downpipe mir 200 Zellen Kat. Ohne die 1800€ Version von Friedrich Motorsport kaufen zu müssen. Ist die einzige mit Teilegutachten und ob mein Ptüfer das dann in Kombination mit den bereits verbauten Teilen einträgt ist auch noch mal fraglich.

Ich wünsche dir frohe Festtage und vielen Dank das du dein Wissen geteilt hast Sunny, sehr sehr hilfreich.

Vielen Dank für eure Antworten. Tatsächlich geht es mir eigentlich nur um eine verbesserte Traktion. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit merke ich das doch sehr extrem in den unteren Gängen die Kraft auf die Straße zu bekommen. Ich bin nicht auf eine spezielle Sperre festgelegt, ich dachte mir nur das die Jungs von OPC sich schon was dabei gedacht haben eine von Drexler zu nehmen, deshalb hätte ich ebenfalls zu dieser tendiert. Torsen/Quaife werde ich mir mal anschauen. Auch der Punkt der zusätzlichen Wartung ist ein sehr guter der natürlich auch bedacht werden sollte. Vielen Dank dafür. HAS Bosch Service habe ich schon ein paarmal gelesen und auch hier werde ich mal schauen. Ebenfalls vielen Dank für die Antwort.

Was ich genau mit dem OPC vorhabe kann ich noch nicht genau sagen, zum im Verkehr mit schwimmen, oder normal im Alltag von A nach B zu kommen

brauche ich natürlich keine Sperre, aber sobald man mal etwas mehr Gas gibt denke ich wäre dies keine schlechte Option.

Sollte ich tatsächlich ein paar Scheine in die Hand nehmen, dann vermutlich ebenfalls mit einer Performance Kupplung und ein Einmassenschwungrad. Ich werde mal gleich auf der Webseite schauen und ggf Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo liebes Corsa E Forum,

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Opel Corsa E OPC Baujahr 2016 mir B16LES Motor gekauft. Leider hat mein Corsa kein Performance Package und ich bin mir nicht sicher ob ich die original Drexler Differentialsperre einfach so nachrüsten kann oder ob ich ggf ein anderes Getriebe brauche. Getriebe ist das M32. Über ein paar Tips bzw jede Antwort bin ich sehr dankbar.

MfG

Chris