Alles klar, danke für die Tipps, gibt's irgendwelche Probleme, z.b steuerkette wie VW oder BMW oder worauf man achten sollte, habe nur was von der Zündspule gelsen, das ist aber ja nicht die Welt
Beiträge von Nilss
-
-
Klingt nach einer guten Liste, wie ist das denn mit der Langlebigkeit wenn man aus 1,4 Litern 150 PS holt ? Mazda holt ja zb 2,5 Litern 140 PS
-
Nein, schaue mich immer wieder mal um, plane auch erst in 4 Monaten mir einen zu kaufen. RECARO ist verdammt cool, findet man aber fast nur mit dem 150 PS Motor, welche meines Wissens nach Super Plus braucht und dann auch noch in der Versicherung und Steuer teurer wird
-
Hallo zusammen,
hat hier wer von euch Erfahrungen mit dem Schiebedach vom Corsa, fande Schiebedächer bzw Panorama-Dächer immer cool, stehe nun selbst kurz vor meinem erstwagen und war mit einem Schiebedach am überlegen, nur haben ja viele Hersteller Probleme
Hat Opel Problem oder geht das bei denen?
Beste Grüße
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und überlege, mir einen Opel Corsa e Color Edition als Erstwagen zuzulegen. Da ich ein Faible für etwas sportlicheres Fahrverhalten habe, interessiert mich, ob das Sportfahrwerk in der Color Edition diesbezüglich etwas bringt. Hat jemand Erfahrungen damit?
Zudem bin ich unschlüssig, welchen der 1.4-Liter-Benziner ich wählen soll (90 PS Sauger oder 101 PS Turbo). Gibt es hier Empfehlungen oder Unterschiede in Bezug auf Fahrspaß und Alltagstauglichkeit?
GSI, OPC, S und OPC Line fallen für mich leider weg, da ich eine Anhängerkupplung für einen kleinen Anhänger benötige.
Worauf sollte man beim Corsa e generell achten, bei einem Gebrauchtwagen? Gibt es Schwachstellen oder Wartungspunkte?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
Mein Budget beträgt 7000-8000€ maximal 9000€
Viele Grüße
Nils