Ja, 384,-€ ist der Preis für die 2. Inspektion hier beim OPEL-Vertragspartner in Duisburg.
Ja, das passt dann mit unserer Rechnung zusammen. Öl wäre bei uns ja mit 80,- dazu gekommen und dann wäre es der gleiche Preis gewesen. Echt zu teuer.
Ja, 384,-€ ist der Preis für die 2. Inspektion hier beim OPEL-Vertragspartner in Duisburg.
Ja, das passt dann mit unserer Rechnung zusammen. Öl wäre bei uns ja mit 80,- dazu gekommen und dann wäre es der gleiche Preis gewesen. Echt zu teuer.
Haben heute auch unsere zweite Inspektion beim FOH machen lassen. Die erste war damals beim Kauf mit dabei.
Ich bin schockiert über die Preise: Wir haben noch ca. 300 EUR gezahlt, obwohl ich das Öl selbst mitgebracht habe. Da wären nochmal 80 EUR dazu gekommen.
Allein der Innenraumfilter hat 45 EUR + MwSt gekostet.
Ich dachte immer mein Mitsubishi ist teuer in den Inspektionen, aber das ich auch net besser.
Mal ne Frage dazu nebenbei:
Auf der Rechnung steht als Kommentar: "Falsche Radbolzen montiert - gehören zu Alufelgen/Zubehör"
Es sind nur Stahlfelgen (Winterreifen) und dazu habe ich einfach damals die hier gekauft. Sind die falsch? Und wenn ja, was kann da falsch sein?
Danke euch
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hi Leute,
mit ist gerade ein seltsames Verhalten an unserm Kleinen aufgefallen:
Wir sind vom Waschen nach Hause gefahren. Herrlicher Sonnenschein. Dann in einem Waldstück hat die Lichtautomatik gemeint: Licht an.
An sich soweit ok. Als wir aus dem Wald raus sind, hat er das Licht aber weiterhin angelassen.
Da aber durch das Einschalten vom Licht die gesamte Innenbeleuchtung gedimmt wird, habe ich das Licht manuell aus gemacht (einmal kurz auf die 0 geschnippt ).
Durch das Abdimmen könnte man z.B. von der Klimaautomatik echt fast nichts mehr erkennen.
Nun das Kuriose: Das Fahrlicht ging zwar aus, aber die Innenbeleuchtung war immer noch abgedimmt. Sollte dies nicht dann wieder auf normale Helligkeit gehen?
Es war wirklich sehr gewöhnungsbedürftig so zu fahren, da ja auch der Tacho mit abdimmt.
Habt ihr das bei euren auch so?
Grüße
Ich hab das Teil bei AliExpress gekauft. Kann man mit PayPal bezahlen, wodurch der Kauf abgesichert ist.
Hat mich knapp 40 EUR inkl. Versand gekostet. Lieferzeit war halt knapp zwei Wochen. Habe es aber diese Woche beim Wechsel der Reifen gleich mal probiert und funktioniert top.
Ich habe bei unserem Kleinen einen Marderschreck mit Hochspannung verbaut. Ist dieses Teil hier:
Marderschreck Plus Minus
Habe den dann recht einfach eingebaut. Siehe Bild.
Die Befestigung des Plättchens auf dem Motorblock selbst gefällt mir zwar nicht 100%ig, aber bis jetzt hält es gut
Der Vorteil an dem ist auch, dass man keine Klemme 15 braucht. Wenn das Teil Vibrationen erkennt, dann schaltet er automatisch aus. Sobald es dann wieder na Minute ruhig ist, dann schaltet es automatisch wieder ein.
Grüße
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Da hatten wir den Vorteil, dass wir kein Reserverad haben. Bei uns is dieses Reifenfüllkit dabei. Hoffentlich brauchen wir des nie
Hi Zusammen,
habe mich am Wochenende jetzt mal über den Einbau des Subwoofers gemacht. Es sind nun folgenden Komponenten geworden:
- Subwoofer Pioneer TS-W261S4
- Endstufe Pioneer GM-D8601
- Gehäuse 25cm Reserveradgehäuse vom Audi Q7
- Anschlussadapter HIGH/LOW CINCH ADAPTER HL-SLI2 PLUG N PLAY OPEL
Das Pluskabel habe ich mit durch den Hauptkabelbaum vom Motorraum in den Innenraum durchgesteckt. Da ist so eine Art weiße Dichtmasse drin - praktisch.
Anbei ein Bild vom Kofferraum. Den doppelten Boden können wir immer noch auf die unterste Stellung packen und es stört nichts.
Ich habe mal auch zwei Bilder vom Intellilink beigefügt. Wir haben ja das R3.0. Der Adapter passt hier super.
Grüße
P.S.: Wenn den Bass zu weit aufdrehen und die Seitenscheiben zu sind, dann fängt die Heckscheibe an zu klappern. Reicht also von der Leistung aus
Hi,
war mir nur nicht ganz sicher, ob das passt. Weil am R4.0 passt der Adapter ja nicht. Aber wir haben auch noch das R3.0 drin, da sollte er ja dann passen; hoff ich mal
Grüße
@ D.b.1983
Hast du zufällig von deinem Intellilink ein Bild von hinten gemacht. Zwecks der Anschlüsse.
Ich möchte bei unseren E auch einen Sub in die Reserveradmulde packen und würde gern die Generierung eines Vorverstärkersignals über einen Adapter am Intellilink machen.
Nur gibt es so viele verschiedene Stecker, dass ich hier etwas unsicher bin. Wollte das Teil etz auch noch net einfach so ausbauen und dann erst Adapter kaufen
Dankeschön
Grüße