Beiträge von Kolbenkasi

    Nepukadnezar

    Hier die Bilder vom Ausschnitt, mal eben auf die schnelle.

    Für die AHK-Steckdose gibt es ein Verlängerungsstück für die Befestigung, das man zwischen Steckdose und Halter bauen muss, damit die weit genug runter kommt.

    AHK-Ausschnitt (1).jpgAHK-Ausschnitt (2).jpg

    Welche Westfalia AHK hast du genommen, ich finde da keine die am Corsa E OPC Line passen soll. Hast du da ein Nummer für mich?


    Gruß Karsten

    Kolbenkasi

    Was für OPC-Felgen?
    17" oder 18"?

    Die 18" müssen eingetragen werden, wenn sie nicht im COC stehen.

    Der Umrüstkatelog ist wie ein Teilegutachten für die Eintragung von Umbauten anzusehen, ohne Abnahme keine Zulässigkeit.

    Nächste Frage wäre, welche Reifengröße du da drauf hast, und ob es die vom Corsa E sind, oder die vom Corsa D oder Adam (andere Einpresstiefe ET47 statt ET 45), ET47 stehen auch nicht im Umrüstkatalog für Corsa E

    Das ist alles original am Corsa, ist die OPC Line Ausstattung innen mit Recaros und außen mit Felegen Fahrwerk und Spoiler.


    Reifengröße ist 215/40R18


    Gruß Karsten

    Ich habe da auch dann mal eine Frage, binja neu auf diesem Gebiet, zu meiner Zeit stand noch alles im Fahrzeugschein und ich hatte damals 3 Zusammengetackert was eintragungen betrifft.


    in der COC von dem Fahrzeug stehen nur die 17 Zoll, der Wagen hat aber als OPC Line die OPC Felgen diese sind aber weder in der COC noch in den Papieren aufgeführt, laut dem Opelhändler wo ich den gekauft habe steht das so nur im Umrüstkatalog drin.


    Nur ob das bei einer Polizeikontrolle reicht weiß ich nicht, der hat damit auf jeden Fall frisch TÜV bekommen.


    Gruß Karsten