Beiträge von Stefan B.

Hallo miteinander,

kleiner Zwischenstand. Ich bin nicht zu dem Händler gefahren. Hatte mehrere Gründe. Unter anderem weil ich auch nach BMWs gesehen habe. Aber, eine Zwangsvoraussetzung ist Schalter, das habe ich wieder verworfen. Bin also wieder bei Opel gelandet. Astra ist auf jeden Fall raus. Bin also bei Corsa OPC oder Adam S. Also stehe ich wieder an dem Punkt einen Corsa zu fahren.

Klar ist mir aber, er soll definitiv das Performance Paket haben. Bei diesem sieht so aus, als ob er es nicht hat. Was meint ihr?

So, wieder Gedanken und Fragen meinerseits :)

Zwischenzeitlich habe ich mich mit den Leistungssteigerungen von DBILAS beschäftigt. Das wird ja schon sehr kontrovers diskutiert. Dann rief ich da vorhin an und die sagten, dass beim Adam S bis 230PS ohne Eingriff in den Motor möglich sind und das weiterhin alltagstauglich sei und langlebig. So richtig glauben kann ich das nicht. Ihr?

Dann stieß ich noch auf einen anderen Gedanken. Es sei wohl so, dass die Ersatzteilversorgung der Opelmodelle, die noch unter GMC eingeführt wurden, schlechter und vor allem deutlich (!) teurer ist/wird. Der Grund sei, dass PSA die Teile von GMC zukaufen müsste. Als Beispiel wurde ein Kolben von einem Astra J mit 1,6 Liter (Diesel?!) genannt. Der soll 800 Euro kosten, das würde normalerweise ein ganzer Satz kosten. Ich kann das nciht abschließend bewerten, aber ich muss zugeben, die Begründung mit dem Zukauf von GMC klingt nicht so ganz abwegig.

Hm, das klingt ja eher nach „nicht machen“. Vielen Dank für Deinen Bericht! Es soll kein Daily werden, aber schon mal rangenommen werden…

Ich war nun nochmal bei dem Adam und der hat CobtiSportContact 5 in 225/35/R18 und hinten Barum Bravuris 5HM in gleichen Dimensionen drauf. Und die Felgen wie auf dem Bild in der Anzeige, also optisch. Die Barum dürften ja wohl alles aber nicht gut sein. Was soll sowas? Da ziehen die neue Reifen drauf und das möglichst billig. Wenn ich nun sage, ach, zieh mal nun ordentliche drauf, dann rechnen die den Schrott ja auch nicht wieder raus. Man man man…

Im Netz habe ich einen Händler gesehen, der grad mehrere Adam S, einen OPC mit PP und einen Astra OPC im Angebot hat. Und das gute ist, der ist nur ne gute Stunde entfernt. Da werde ich mal schauen, ob ich einen Termin bekomme und die beiden OPC fahren darf.