Beiträge von franzi89

"Sound" gibt es nicht wirklich. Aussen hört man, dass es ein Turbo ist, original kommt aber hintenrum nicht viel raus.
    finde ich an sich auch ganz angenehm. wenn man bei start/stop ständig einen dröhnenden auspuff hören würde, wäre das wohl eher nicht gewünscht bei den meisten kunden.

zu beachten ist beim 150PSer, dass er mindestens 98 oktan tinken möchte - dabei kann man ihm aber im Stadtverkehr bei unter 7l bewegen. man muss nur eben schauen, dass man ihn immer im idealen drehzahlbereich hält.

beim intellilink musst du unbedingt darauf achten, dass das R4.0 an bord ist. das IL 3.0 ist nicht mehr wirklich up-to-date und kann nicht mit dem neuen IL mithalten.

Nach einem verlockenden Rabattgutschein bei KFZTEILE24 habe ich vor zwei Wochen wegen Tieferlegungsfedern zugeschlagen - es sind Eibach 40/30 geworden. Werden dann im Frühjahr verbaut.

Vorne am Auto habe ich auch etwas optimiert. Mein FOH hat das Kennzeichen direkt vor den Lufteinlass zum LLK gehangen, noch tiefer noch als die Erhebung vorgab.
    Nun habe ich ein 46er Kennzeichen mit rahmenlosen Halter verbaut und gleich höher angebracht - nun kann er besser atmen :D

Oh, das ist natürlich nicht so optimal! Kannst du den Warner nicht einfach deaktivieren so das es nicht leuchtet?

Klar kann man den deaktivieren, aber das ist ja dann auch wiederrum irgendwie doof :D
    Muss man wohl oder übel beim "rasen" mit dem leuchten leben.

Das es dauerhaftet leuchtet bei Inaktivität ist auch völlig klar, sonst könnte man ja Opel verklagen wie bei den AMIs ;)

Die 5 Türen sind echt praktisch! Vorallem beim ein & aussteigen. :D
    Was mich beim 5 Türer nur nervt, ist das er keinen Heckfügel hat, obwohl wir das OPC-Line-Optikpaket haben. Aber der wird jetzt nächsten Monat nachgerüstet. Der optische OPC Heckflügel :love:

Nervt mich auch und die aktuelle Alternative von RDX gefällt mir leider auch nicht wirklich. Ich hoffe da kommt noch was.

WAS??? :w0018: 85€???Also das ist ja wirklich Wucher!!! Für Zulassung???Da hab ich 36€ bezahlt. Mit Wunschkennzeichen!!!
    UNGLAUBLICH! Eigentlich eine Frechheit!

Wenn ich jetzt noch sage, dass ich meine eigenen geprägten Kennzeichen und Wunschkennzeichen-Reservierung mitgebracht habe, fällst du sicher vom Glauben ab :D