Genau andersrum wird ein Schuh draus,
ET47 beim D OPC und ET45 beim E OPC,
und auch nur bei den 18 Zöllern.
Die 17 Zöller sind beide ET44
Beiträge von Dr.Jackson
-
-
Dank der vielen Schleichfahrten hier in der Gegend habe ich beim OPC jetzt einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,1 L / 100KM und das schon den zweiten Tank
Bist du sicher das der Motor auch an war
,
kriege morgen meinen OPC und hatte mich eigentlich auf so 9,0 Liter eingestellt -
Ja, weil einige hier bei Opel arbeiten und online den Status ihres Fahrzeuges abrufen:
Das ist so nicht ganz richtig.
Denn man braucht nur von seinem FOH die PA-Nr,
dies ist ein 8-stelliger Code.
Dann registriert man sich auf my.Opel.de und fügt ein Fahrzeug hinzu,
dabei gibt man statt der FIN nun die PA-Nr. ein und das wars.
Dann bekommt man auch direkt von Opel, nicht vom FOH,
per Mail bei Änderung des Status eine Benachrichtigung.
Das sieht dann so aus zB. -
Da der OPC drinnen auf die Abholung warten darf und mein FOH Sonntags Schautag hat,
schnell nochmal zum gucken hingefahren
Was muss ich feststellen das Auto ist nicht mal abgeschlossen,
das heisst freien Zugang für alle, auf meine geliebten Lederhocker
Sofort erstmal unterbunden die Show, Türen von der Beifahrerseite verriegelt und Tür zu.
Bis zur Abholung, evtl. Donnerstag, kaum noch auszuhalten die Warterei. -
Die gab es beim D defintiv nicht, erst ab Kompaktklasse - sowie Insignia, Mokka.
und auch im Astra J, zumindest im GTC für 170,- Euronen Aufpreis, selbst 100-fach konfiguriert
-
Also was mich da wirklich am meisten stört sind die elektrisch anklappbaren Spiegel
Beim D gab es die noch gegen Aufpreis und beim E nicht mehr?! Das finde ich echt dämlich!
Hätten sie das in ein Paket gemacht hätten es die Leute auch bestellt, auch wenn das Komfort Paket vielleicht 100€ teurer wäre, hätte mich nicht gestört.Also wir haben zur Zeit noch 2 Corsa D und ich persönlich gehöre zu den bekloppten,
die mit offenem Konfigurator zu Bett gehen, aber elektrisch anklappbare Spiegel gab es meines Wissens beim Corsa D nicht.
Jedenfalls nicht ab Facelift, da bin ich mir relativ sicher. -
Die Jungs und Mädels in Eisenach haben wohl so richtig Gas gegeben
Kaum kam von Opel die versendet Mail waren sie auch schon da,
aber seht selbst -
Also im Nebelscheinwerfer sind H10 verbaut und im Tfl 2 FadenT20 Glassockellampen, alles nachzulesen im Osram Fahrzeuglampen Finder
-
@opa irgendwo um Seite 210 in der BA,je nach Modelljahr, wird beschrieben wie die Glühlampe ausgetauscht wird.
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um T20 Glassockellampen vom Typ W21/5W,
wie schon beim Corsa D. -
Darum ging es doch auch gar nicht, sondern darum, dass es in jedem Fahrzeug heuteserienmäßig verbaut wird und nicht nur als Sonderausstattung zu bekommen ist.
TFL ist prinzipiell Serie, nur LED-TFL zählt manchmal als Sonderausstattung.Das ist korrekt so und kostet beim Corsa E aktuell 150,- Euronen Aufpreis