Über Feuchtigkeit brauchst du dir keine Gedanken zu machen, hatte damit nie Probleme. Klebe das Alubutyl einfach so wie die Folie war nachdem du das Außenblech fertig hast. Ein Tip, dichte dir Lautsprecherringe richtig ab und auch die Lautsprecher auf den Ringen. Ich musste die Türpappen nochmal abmachen nachdem ich Wassertropfen festgestellt hatte. Hier sind die Infos und Bilder von meinem Umbau.
Beiträge von OPC83
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Ich kann eure Erfahrung bestätigen, wobei die Kühlleistung beim Corsa noch besser war als bei meinem Astra H. Mein neues Fahrzeug ist dagegen eine echte Kühlkammer, wirklich erstaunlich wie groß der Unterschied zum Corsa ist. Beim Corsa hat man die fehlende Kühlleistung auch am permanent stark blasenden Gebläse gemerkt. Die Automatik hat bei eingestellten 22°C überhaupt nicht runtergeregelt. Im Prinzip war die Automatik für mich sinnfrei, ich habe eigentlich immer selbst eingegriffen um eine erträgliche Klimatisierung/Lautstärke zu erreichen.
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Hatte ebenfalls die Hypercolor, aber nur Innenbeleuchtung vorn und Kofferraum. War sehr zufrieden mit der Beleuchtung. Werde ich im N auch verbauen.
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Ich hatte auf 34000km 10,1 auf dem Boardcomputer stehen. Man kann den OPC mit 7,5 oder auch mit 15 fahren, alles kein Problem. Wenn mam ihn halbwegs artgerecht bewegt kommt man nicht unter 10l/100km.
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Warum so kompliziert? Wurde hier schon alles kommuniziert
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Für mich hört sich das auch nicht außergewöhnlich an, Einspritzdüsen und Hydrostößel sind nie lautlos bei Opel. Dieses konstante surren hört sich aber irgendwie komisch an, klingt nach einem Lager.
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Zur Umrüstung auf IL 4 gibt's hier ein umfangreichen Thread.
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Ich hatte im Corsa und auch jetzt im i30N diesen Stick. In beiden Autos ohne Probleme.
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Nur mittels OBD Adapter und Torque App. Mein China OP-Com funktioniert nur bei Fahrzeugen bis 2012.
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Kann man so sagen .