Beiträge von OPC83

Zum Glück hast du eine Klima, ansonsten wäre "Fenster zu" bei der aktuellen Temperatur bisschen komisch im Auto :D . Der Trick mit Fenster zu und Radio funktioniert bei mir nicht mehr, das Geräusch ist einfach im Ohr eingebrannt und auch zu laut. Hab den kleinen heute noch ne Innenraumpflege verpasst, damit er kommende Woche durchhält, wenn ich nach Winterberg fahre :)

Deiner Beschreibung nach könnte es das Ladedruckregelventil sein was defekt ist. Hatte die gleichen Symptome mal im G Coupé Turbo. Einfach mal den Stecker ziehen und schauen ob sich was ändert, wenn nicht dann ist es das Ventil. Das Teil sitzt direkt an der wastegate, drei Schläuche und ein Stecker. Fehlercode wurde noch keiner gesetzt? Eventuell auch mal Ladedruck Mittels OBD Adapter checken falls vorhanden.

Schön das es scheinbar nichts schlimmeres bei dir ist! Dein FOH ist wirklich lobenswert, keinen Cent bezahlt, finde ich echt spitze.

Wie du mir schon selbst gesagt hast ist dein Geräusch ein anderes wie bei mir. Ganz ohne läuft so ein Motor leider nicht. Ich habe dich mit meinen Thread so sehr sensibilisiert das du gleich zwei Spezialisten aufgesucht hast, letztendlich aber der richtige Weg ;) .

Laut Betriebsanleitungen hat der Corsa erst ab MJ16.5 das IL4. Demzufolge haben alle 2015er Corsa nur das IL R3.

Ja, anhand der VIN kann der FOH die verbaute Ausstattung herausfinden.

Abstandstempomat im Corsa E, gab's das tatsächlich? Ab welchem MJ soll es das gegeben haben? Dachte gibt nur den normalen Tempomat.

Hallo,
    ich Wasche mein Auto mit der 2-Eimer Wäsche per Hand mit Koch Chemie Nano Magic Shampoo, vorher natürlich mit Snow Foam an der Kärcherbox einweichen und abkärchern. Das schöne bei den verlinkten Eimern ist der Schraubverschluss, so kann ich mein eigenes Wasser mitnehmen. Danach kommt Cairbon CB66 auf den Lack, ist zwar für Trockenwäsche gedacht aber funktioniert perfekt als Detailer/Versiegelung und hält mehrere Wäschen ohne jedesmal erneuern zu müssen, es gibt dazu diverse Beiträge im Autoplegeforum bzw. auch YouTube. So kann ich mir diverse Wäschen per Hand sparen wenn das Auto nur voller Staub oder leicht verschmutzt ist. Ab in die Kärcherbox, zwei mal Schaum drauf einwirken lassen, danach mit Entmineralisierten Wasser abkärchern und dann Lufttrocknen bei einer Fahrt über die Landstraße, sieht aus wie frisch per Hand gewaschen. Möchte mir immer keiner glauben das ich den Lack nicht Mechanisch beansprucht habe um das Auto sauber zu bekommen. Funktioniert auch perfekt im Winter um mal eben das Salz runter zu bekommen ohne bei 0 Grad mit der Hand Waschen zu müssen. Voraussetzung ist wie gesagt nen glatter Lack.

Ich werde mir bei der nächsten Cairbon-Bestellung noch das Cairbon CB33 bestellen. Das ist eine richtige Versiegelung, reicht 1-2 mal im Jahr und dann mit CB66 ab und zu auffrischen. Wann es wieder Zeit für Cairbon ist erkenn ich am Beading (Perlenbildung) und daran wie das Wasser abläuft. Mit Cairbon erreiche ich perfektes Beading.

Sicher kann man noch viel mehr machen was den Lack betrifft, und es macht auch jeder anders und schwört auf seine mittelchen. Allerdings gibt´s da Preislich nach oben keine Grenzen und die nötige Zeit hat auch nicht jeder, also ich zumindest nicht. Für mich hat sich meine vorgehensweise als für mich beste erwiesen, bezahlbar, zeitsparend und ein wirklich schönes Ergebnis.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.