Das ist mir auch schon aufgefallen, allerdings muss man die Schnalle um 90° drehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das dies im Sinne des Erfinders ist, sieht irgendwie Schei.... aus
Beiträge von OPC83
-
-
Hallo.
Hat hier jemand von euch seinen Turbo schon Tunen lassen per Powerbox oder Chip Tuning?
Wenn ja,würde mich interessieren wie zufrieden ihr damit seid und wo ihr das machen lassen habt.
Können auch Erfahrungen vom Corsa D,Astra oder Insignia sein.
Gruß
Bobbycar
Ich hatte auf meinem Astra H 1.9CDTI 120PS/280NM die Phase 1 von EDS
160PS/385NM. Damit bin ich ca. 100000Km in 6 Jahren ohne Probleme
gefahren.Beim Corsa OPC würde ich mir das an deiner Stelle genau überlegen, da dieser Motor dank der "Streichholz Pleuel" eigentlich am Leistungslimit ist. Beim D OPC kannst du von genug Motorschäden lesen, meist hat ein Pleuel das Licht der Welt erblickt. Wenn du dennoch an deinem Vorhaben festhältst dann empfehle ich dir zum Tuner zu Fahren um eine Individuelle Abstimmung machen zu lassen. Vorteil hier ist das du eine möglichst geringe Drehmomenterhöhung fordern kannst. Ebenfalls sollte das Drehmoment nicht sofort reinhauen wie ein Tritt ins Genick. Noch besser wäre wenn du die Pleule austauschst, damit bist du definitiv auf der sicheren Seite. Leider hat Opel nix an diesen Streichölzern geändert und du musst somit tiefer in die Tasche greifen.
Außerdem solltest dir bewusst sein das das max. Drehmoment nicht mehr über so ein breites Drehzahlband zur verfügung steht und auch nicht mehr bei schon 1900U/min zur verfügung steht. Bei meinem Astra war im Drehzahlkeller nicht mehr so viel los. 1750U/min ab werk und mit EDS ab ca. 2500U/min. Die Alltagstauglichkeit leidet definitiv darunter, wie sehr weiß vorher keiner.
Solang du Werksgarantie hast würde ich sowieso nix machen. Meiner bleibt wie er ist, finde die Abstimmung sehr gut gelungen!
-
Habe bald Feierabend und werde dann gleich im Keller auf die Suche gehen . Aber vielleicht bekommen wir noch eine Antwort...
-
Das wollte ich ja schon wissen, aber bisher keine Antwort. Um hier weiter zu kommen brauchen wir diese Angaben. Ansonsten, wie weiter oben schon gesagt, müsste ich meine Glaskugel suchen
-
Wenn aber diese Kombination nicht im Umrüsrkatalog steht ist diese auch nicht zulässig ohne Abnahme. Die Aussage vom foh ist falsch!
-
Für mich war die Sperre und die Brembo ausschlaggebend. Kannte eine Sperre aus einem Kadett Turbo und wollte beim nächsten Auto eine verbauen. Da es diese nun ab Werk gibt musste es einer mit Performance Paket werden.
-
Mich Interessiert was ihr für einen Kraftstoff Tankt und ob ihr Markentankstelle oder Freie Tanke anfahrt? Wer Unterschiedlich Tankt einfach das auswählen was ihr am meisten in den Tank kippt.
-
Das wird mit Sicherheit sehr knapp!
-
Du solltest uns noch verraten was genau du für einen Corsa fährst und welche Felgen inkl. Daten du Fahren möchtest. Ansonsten müsste ich erst einmal meine Glaskugel suchen . Oder du schaust gleich selbst nach... *Klick*
-
Meiner mich auch um fast 1L. Im Astra H konnte man den Verbrauch, also die Anzeige, um +-12% korrigieren. Geht das auch beim Corsa E auch?