Beiträge von OPC83

Lies dir den Thread im link durch. Da sind sogar Fotos von der ET44 Felge die nicht passt. Die ET45 wurde dann später von Opel auf den Markt geworfen und hat innen ein gewölbtes speichen Design. Es kommt nicht nur auf die ET an, das Design der Speichen ist ausschlaggebend. Steht alles beschrieben im Link. Ich wäre vorsichtig mit der Wahl der Felgen!

Ich bezweifle das die passen. Diese Felge passt trotz ET44 nicht beim Corsa D NRE! Es liegt wohl an Form der Speichen, da diese nicht nach aussen gewölbt sind passen die nicht über die Brembo. Ob das beim E OPC auch so ist weiß ich nicht. Deshalb habe ich die Finger von diesen Felgen gelassen. Hier kannst du lesen...

Dann zeig mir mal bitte wie du den Gurt dort einhängst. Ich füge später auch noch ein Bild ein wie ich denke das es so gedacht ist. Irgendwie ist das eine Fummelei und nicht durchdacht.

Eine Frage an die OPC-Fahrer. Ist dieser Haken an der Lehne ein Gurthalter oder für was ist der? Wenn der Haken tatsächlich ein Gurthalter sein soll dann ist das doch ein schlechter Scherz von Opel oder? Als Gurtführung kann das ding aber auch nicht dienen. Egal wie hoch ich den Gurt einstelle, er streift immer über das Leder.

Also was denkt ihr für was dieser Haken sein soll? Jacken zb. lassen sich sehr gut daran aufhängen :D ...

Ja ja die Drängler :D . Ich gebe dir recht, so oft wird man nicht bedroht. Allerdings musste ich am Wochenende einem Polo GTI WRC Platz machen, der hat halt bissl mehr Bums. Leider war das Duell auf der Autobahn, auf einer Kurvenreichen Straße wäre er mit Sicherheit ins Schwitzen gekommen ;) .

Momentan Fahre ich mit ca. 8,5l/100Km im Schnitt. Aral Ultimate 102 Oktan.

Ich verstehe nicht warum die Kombination vom Tüv abgenommen werden muss? Wenn du richtigen Felgen wie im Umrüstkatalog Fährst dann muss man nicht abnehmen lassen. Dafür gibt es doch diesen Katalog, oder irre ich mich?

@OPC83 das ist auf der letzten Seite bei 52? da steht auch nur 195/55R16 87 H .
    @Fluchtwagenfahrer meiner hat LK 4x100.

Habe grade beim FOH angerufen und ihm das COC gemailt.Der kann sich das auch nicht erklären eigentlich müsste es noch eine Alternativgröße geben,aber er forscht auch mal nach.Mal gespannt was rauskommt.
    Würde gerne für die Winterreifen 15 Zoll fahren.

Ja genau, bei Nr. 52 meine ich.

Laut Reifenkatalog hat "Fluchtwagenfahrer" recht, würde auch sagen das du die Kombination Fahren darfst. Im Zweifelsfall würde ich mich beim FOH erkundigen.