@OPC83 & mj1985
Jup OPC, die Tieferlegung um 30 oder 35mm ist bereits gebucht. Werd ich Anfang nächsten Jahres einbauen lassen. Ein OPC-Line Paket gibt es, allerdings sagt mir das optisch überhaupt nicht zu - sind auch keine Nebelscheinwerfer möglich im Stoßfänger vorne. Das Paket gibt es aktuell auch nur für den 5 Türer soweit mir bekannt. Der Durchzug von dem Wagen ist für mich zufriedenstellend. Viel schwerer als der Corsa ist er ja auch nicht. Höher als 4000 U/min hab ich den Wagen auch noch nicht gefahren. Der Corsa ist definitiv der agilere der beiden, obwohl der Motor ja ähnlich ist und der Astra ja auch 300 Nm bringt.
Ist in Smaragtgrün mj1985. Das war meine "Ausweichfarbe". Ursprünglich sollter er in Platin Anthrazit kommen, aber während meiner Bestellung wurde auf das MJ2017 umgestellt und da gab es die Farbe nicht mehr. So hab ich das Grün genommen, was ich aber in keinster Weise bereue. Streit um die Garage gibts nicht ...... die ist dem Astra, weil meine Frau nicht gerne die Garage nutzen mag. Groß ist er auf jeden Fall ..... und größer als der Astra H Kombi, den ich vorher hatte. Der K ST bringt es in Länge und Breite auf etwa 20 cm mehr. Fahren ist nen Gedicht, vor allem am Abend oder halt im Dunkeln. Das Matrix Licht ist ne wahre Pracht. Leider, aber nützlicher Weise, kommen am Montag die Winterräder drauf. Aber gut .... der nächste Sommer kommt bestimmt