Beiträge von corsacruiser

    Hallo,


    meine Matten gab's als Set für vorne und hinten beim ATU-Händler um die Ecke.
    Die sind für den Corsa D und E gleichermaßen zu nutzen und zu teuer waren die Teile auch nicht.
    Die Bestellnummer (falls gewünscht) müßte ich raussuchen.
    Diese sind natürlich nicht solche tollen Wannen wie sie SuperUwe nun hat.


    Schau doch einfach dort (real oder online) vorbei ob sie ausreichen oder ob es mittlerweile weitere für den Corsa E gibt.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    darauf habe ich bisher nie geachtet.
    Deswegen mußte ich es erst ausprobieren.


    Auf Dauer kann ich es nicht ausschalten.
    Gestern Abend deaktiviert ist Bluetooth heute wieder eingeschaltet.
    Das hätte ich nicht erwartet und eine Erklärung habe ich dafür nicht.


    Evtl. ist es ein Feature und kein Bug.


    Der Austausch des ganzen Radios halte ich für die schlechteste Lösung.
    Evtl. gibt es ja (demnächst) einen Softwarefix - interessant wäre was der FOH dazu sagt.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo CorsE,


    erstmal willkommen im Forum.


    Eine Lösung bzgl. deinem Problem kann ich dir zwar nicht geben (schon deswegen nicht weil ich keine größere Erfahrung im Bereich dieser Mechanik habe) aber es klingt so als solltest du dies schnellstmöglich vom FOH untersuchen lassen.
    Evtl. ist es nur eine Einstellungssache im Bereich der Führung von Schalthebel und des Gestänges, die sich mit der Zeit verstellt, gelöst hat. Zumindest hatte ich dies mal bei einem älteren Corsamodell wo ein Gang nur mit "kratzen" eingelegt werden konnte und durch Einstellen wieder optimiert werden konnte.
    Im schlimmeren Fall müßte eine tiefergehende Analyse in Richtung Getriebe gehen.


    Berichte bitte mal was der FOH mitteilt da ich Interesse an der Ursache habe.


    Ich habe das 6-Gang-Gebtriebe in Kombi mit dem 1.3er Diesel und bisher (~15000km) keine Probleme.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    auch wenn der Winter noch fern ist habe ich schon mehrfach die beheizbare Frontschweibe geschätzt.
    Normal hätte ich kratzen müssen aber so habe ich nach ca. 3 Minuten die Scheibe frei gehabt (kommt aber sicher auch auf den Grad der Vereisung an).
    An die Ansicht der feinen Drähte habe ich mich gewöhnt und fallen mir nur sehr selten auf.
    Eine Ansicht mit Probefahrt bei verschiedenen Lichtverhältnissen ist (wenn Bedenken vorhanden sind) empfehlenswert.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo zusammen,


    habe mich beim ersten Mal auch erschreckt.
    Vermutlich will man so erinnern, daß der Motor ja durch den Zündschlüssel eigentlich "an" ist und es nicht einfach (mit umgelegten Zündschlüssel) verläßt.
    Und da der Motor auch im Stand und aktivierter Start-Stop-Automatik einfach so anspringt wenn bestimmte Bedingungen gegeben sind ist es auch beim öffnen der Motorhaube die Erinnerung damit nicht Jemand irgendwie rumschraubt und genau dann der Motor angeht. Somit soll wohl möglicher Sach- und Personenschaden abgewendet werden.
    Eine andere Erklärung habe ich nicht wozu das Verhalten gut sein soll.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Kommentare und Anregungen.


    Nach mehreren Tagen on Tour kann ich sagen, daß die Klappe nicht einmal heruntergefallen ist und ich mir somit nie die Finger geklemmt habe.
    Evtl. werde ich aber doch Löcher in den Boden bohren aber dann so, daß die Schnur oder das Band jederzeit auch unten ausgehakt werden kann um maximal flexibel zu sein.
    Die Halterung oben darf natürlich nicht abreissen. Aber die Zwischenraumabdeckung habe ich nur angehoben wenn nichts drauflag. Bei schweren und großen Gegenstände ist das irgendwie mühselig und unpraktisch, kleine und leichte Gegenstände rutschen nach hinten durch, kleine und schwere Gegenstände habe ich nicht probiert ;)


    Und schwarz muß es sein - keine Frage - aber für die erste Version habe ich das vor Tourbeginn genommen was der Keller hergab.


    Ich werde berichten wenn die zweite Version realisiert wurde, kann aber etwas dauern.


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo Simone,


    Glückwunsch zum Kultauto Adam. In dieser tollen Farbgestaltung habe ich den noch nicht gesehen, da werden sich sicher viele nach ihm umschauen.


    Somit allzeit gute Fahrt.


    corsacruiser

    Hallo,


    ich nehme Bezug auf meinen Wunsch den ich in diesem Thread vor Kurzem äußerte.

    Bei der ersten größeren Tour konnte ich nun u.a. Kunststoffkisten (welche schön niedrig sind) optimal im unteren Kofferraumteil unterbringen und somit etwas Ordnung in die Beladung bringen.
    Allerdings, will man die Kiste(n) mit zwei Händen hineinstellen oder herausheben, fällt einem der Zwischenboden runter da die dritte Hand fehlt. Hier wünsche ich mir eine Vorrichtung die den Boden in oberer Stelle fixiert - ähnlich wie die Hutablage. Das muß aber gut aussehen. Deswegen überlege ich wie ich zum einen schwarze Kordel optimal unten befestigen kann. Evtl. (in einfachster Form) zwei Löcher und die Kordel verknoten. Viel interessanter ist aber der Aufhängepunkt oben. Da fehlt noch die zündende Idee.

    Schwarz ist die Kordel zwar nicht (die weiße mußte ich nicht kaufen) aber mittlerweile ist Version 0.1 installiert.
    Ich habe mich erstmal für eine Variante ohne Löcher entschieden und die Kordel unter der Abdeckung einfach herlaufen lassen.
    Somit muß man bei Bedarf nicht immer die oberen Befestigungen lösen.
    Bin gespannt wie sich diese einfache Konstruktion auf der nächsten größeren Tour bewährt.


    Grüße
    corsacruiser

    RedDevil in rosa Kleidchen :evil:


    Wenn die Steckdose nicht ausgebaut werden soll, da es evtl. zuviel Aufwand ist oder man Gefahr läuft etwas kaputt zu machen so reicht es die Abdeckung einer anderen Steckdose dort aufzustecken. Die Abdeckung muß ja nicht unbedingt mit dem Rest der Buchse verbunden sein.
    Reine Abdeckungen finde ich gerade nicht im Handel, nur in meiner Bastelbox - aber wenn's der FOH für 3€ hat ist es ok, bei Reichelt finde ich nur die Bestellnummer "BST 23" (komplette Buchse mit Abdeckung).


    Grüße
    corsacruiser

    Hallo,


    Tunnelerkennung ist lediglich die Bezeichnung dafür, daß bei werdender Dunkelheit das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird.
    Funktioniert gut, versagt aber schon mal wenn der Tunnel zu hell ausgeleuchtet ist. Ob der Algorithmus noch irgendetwas anderes als die Helligkeit auswertet weiß ich leider nicht (ohne Kamera eher nicht), evtl. ist dies auch nur ein weiterer Begriff aus der Marketingabteilung.
    Für dieses Feature bedarf es keiner Frontkamera. Technische Details kenne ich keine aber ich könnte mir vorstellen, daß in der "technisch bestückten" Innenspiegelhalterung ein lichtempfindlicher Widerstand (z.B. LDR) als Sensor für die Außenhelligkeit eingesetzt wird.


    Auszug von der OPEL-Webseite:
    Sicht-Funktions-Ausstattung: Regensensor, Innenrückspiegel (automatisch abblendend), Automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung


    Grüße
    corsacruiser