Dieses Gerät hier ist das einzige womit man Corsa, Adam, Mokka usw. anlernen kann.
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Wenn Du bis zum Punkt kommst wo man nur noch bestätigen muss, Reifendruckkontrolle anlernen Ja oder Nein. Dann kannst du das Anlernwerkzeug kaufen und viel Spaß beim Räderwechseln haben ohne FOH Abhängigkeit .
Mittlerweile glaube ich, dass man nur die Variante mit dem kleinen roten Display nicht selbst anlernen kann. Denn da kommt man nicht ins System und muss mit Laptop und MDI zum anlernen, danach dann mit dem Anlerngerät weitermachen.
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Also ich habe das große Display und bin gemäß Handbuch auf Seite 225 vorgegangen.
Folgendes steht dort beschrieben (ich hab einen Easytronic):
1. Die Parkbremse anziehen.
2. Zündung einschalten.
3. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe den Wählhebel in Stellung P bringen.
Bei Fahrzeugen mit automatisiertem Schaltgetriebe: Bremspedal gedrückt halten. Den Wählhebel in Stellung N bringen und 5 Sekunden halten, bis im DIC P angezeigt wird.
P zeigt an, dass der TMPS-Sensorabgleich gestartet werden kann.
Bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe: Leerlauf einlegen.
4. Wählen Sie mit MENU am Blinkerhebel das Fahrzeug Informationsmenü im DIC aus.
5. Mit dem Einstellrädchen zum Reifendruckmenü blättern.
6. Auf SET/CLR drücken, um den Sensorabgleich zu starten. Eine Meldung muss eingeblendet werden, die eine Bestätigung des Vorgangs anfordert.
7. Erneut auf -SET/CLR drücken, um die Auswahl zu bestätigen. Zwei Huptöne zeigen an, dass sich der Empfänger im Anlernmodus befindet.
8. Mit dem linken Vorderrad beginnen.
9. Das Anlernwerkzeug in der Nähe des Ventilschafts gegen die Reifenflanke halten. Dann die Taste drücken, um den TPMS-Sensor Fahrzeugwartung zu aktivieren. Ein Hupsignalton bestätigt, dass der Identifizierungscode des Sensors auf diese Radposition abgestimmt wurde. Zum rechten Vorderrad gehen und den Vorgang in Schritt 9 wiederholen.
11. Zum rechten Hinterrad gehen und den Vorgang in Schritt 9 wiederholen.
12. Zum linken Hinterrad gehen und den Vorgang in Schritt 9 wiederholen. Zwei Huptöne zeigen an, dass der Identifizierungscode auf das linke Hinterrad abgestimmt und die Abstimmung der TPMS-Sensoren abgeschlossen wurde.
13. Zündung ausschalten.
14. Alle vier Reifen mit dem empfohlenen Reifendruck gemäß Aufkleber aufpumpen.
15. Sicherstellen, dass der Status der Beladung dem ausgewähltem Druck entspricht
Ich komme bis zum Punkt 7. Die Frage die ich da mit "Ja" bestätigen kann lautet "Mit der Kalibrierung beginnen?".
Danach kommt die Meldung "Wird eingelernt" oder so ähnlich oder "Einlernen gestartet".
Auf jedenfall komme ich ja dann aber eh nicht weiter weil ich das Anlernwerkzeug nicht habe.
CorsaTurbo: Ich möchte jetzt gerne ganz sicher gehen das. Also ich brauche dann definitiv kein Laptop usw. sondern wirklich nur das Anlernwerkzeug das Du mir genannt hast ja?
Hat das sonst jemand schon selber gemacht? Vielleicht hat sonst noch jemand ein paar Infos und Erfahrungen? Wäre klasse!
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