Beiträge von carriegross
-
-
Kann der Kühlmittelverlust mit Heizproblemen im Fahrzeug zusammenhängen? Manchmal heizt der Corsa E nicht richtig bzw. wird nicht oder erst sehr spät warm.
-
Inspektion hat ein Kumpel gemacht! Also ohne FOH! :-/
-
Hallöchen,
ich "verliere" seit ca. zwei Jahren Kühlerfrostschutzmittel. Ich habe in den zwei Jahren jetzt ca. 2 l nachgekippt, sodass es immer auf Normalstufe ist.
Jetzt sagte mir heute ein Kollege, dass das weniger normal wäre und man eigentlich kein Kühlerfrostschutzmittel verlieren sollte, weil geschlossenes System und so ...
Der 1er mit seinen 116 PS schnurrt aber weiterhin ohne Probleme.
Da der Corsa nach und nach irgendwie das Mittel "verliert" oder was auch immer, was sind so die Hauptursachen für einen solchen langsamen Verlust und was kostet das reparaturmäßig?
Dankeschön.
LG
-
@carriegross
Warum ausgekuppelt??
Du hast doch eine Schubabschaltung.
Ausgekuppelt verbraucht du mehr Sprit als im Schubbetrieb bzw. mit Schubabschaltung.
Aber man rollt nicht so schnell und weit, wie ausgekuppelt. Tests ergaben, dass ich ausgekuppelt nicht nur auf der Hausstrecke insgesamt weniger Sprit verbauche, als wenn ich eingekuppelt rolle. -
Aber wenn die Fehlermeldungen im BC von alleine vorher ja schon nicht mehr aufgetreten sind?
Ich fahre halt momentan sehr oft nur Kurzstrecken und lasse auch sonst viel ausgekuppelt rollen.
-
Lt. ADAC aber soweit (erst einmal, wieder) alles ok und ich könnte ohne Probleme weiterfahren. Abschleppen werden die mich erst, wenn der Fehler erneut auftaucht. Und bis zur nächsten Opel-Werkstatt sinds ca. 50 km.
-
Guten Morgen zusammen,
ich werde meinen E zukünftig besser behandeln! Schande auf mein Haupt! Seit der Fehler am Mi das erste Mal aufgetreten ist, bin ich keinen km mehr gefahren. Erst nachdem ich das Öl nachgekippt habe, bin ich testweise 10 km gefahren.
Heute Morgen gabs beim Starten und im Leerlauf, beim Versuch über 3000 Umdrehungen zu kommen, keine Fehlermeldungen mehr.
Dennoch ADAC gerufen. Die die Fehlercodes ausgelesen:
P06DE
P2119Da der E oft nur wenige km vorsichtig gefahren wird, kann das wohl schon damit zusammenhängen.
Fehler wurden gelöscht und wenn die nochmal auftreten, soll ich mich nochmal melden. Jetzt gab es keinen Grund, mich abschleppen zu lassen.
LG
PS: Was haltet ihr von https://www.amazon.de/dp/B0811SS1LZ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Einfach immer vergessen!
Aber ne Öl-Kontrolllampe hat nie geleuchtet! o_O
-
Hallo,
beim Starten kommt jedes Mal die Meldung im BC
"Motorleistung ist reduziert"
Drehzahl geht nur bis 3000, dann kommt die Meldung im BC
"Motordrehhahl ist zu hoch"
und er beschleunigt nicht weiter.
Wollte eh Öl nachschauen, da ist mir aufgefallen, dass kaum noch was drin war. Ich konnte jetzt 2,5 l nachschütten, bis zur oberen Linie des Ölmessstabs.
Bin jetzt mit dem neuen Öl schon paar km gefahren. Meldungen kommen weiterhin.
Lag also nicht am Öl, oder!?
Was könnten noch Ursachen sein?
Danke Euch.
GLG